Habe das Tablet heute mal angetestet.
Das ist mein erstes, somit habe ich keinen direkten Vergleich. Mir gefällt es soweit.
+ die
Verarbeitung des Tablets ist meiner Meinung nach sehr gut. Die
Optik unterscheidet sich kaum von anderen Tablets auf den Markt; es sieht gut aus.
- was mir nicht gefällt ist, dass man schon einen kleinen spitzen Gegenstand benötigt um die MicroSD Klappe zu öffnen.
+- Außerdem könnte die hintere Oberfläche des Tablets ruhig ein wenig rau sein, um mehr Halt zu gewähren.
+- das
Gewicht ist mir bis jetzt nicht negativ aufgefallen. Für die Größe finde ich es in Ordnung und keineswegs schwer.
+ die Verbindung zum
Wlan wird sofort aufgebaut, die Standtortmittlung ebenfalls sofort aktualisiert sofern freigegeben, vergleichbar iPhone.
es läuft an manchen Stellen und nur manchmal wirklich etwas ruckelig, das ist für mich aber definitiv verkraftbar für den Kaufpreis. Sobald eine Seite schonmal angeschaut wurde, wird diese beim nochmaligen durchscrollen flüssig dargestellt.
+ Videos werden flüssig abgespielt in sehr guter Qualität und auch
Spiele (Angry Birds zB) lassen sich problemlos und ruckelfrei spielen.
Der
Sound aus dem Lautsprecher ist natürlich verlgeichbar mit dem aus einem Nokia 9850
Jedoch schließt man ein vernünftiges Headset an, lassen sich auch Videos in guter Soundqualität genießen.
Bücher über den amazon kidle shop erworben, lassen sich in guter Qualität darstellen und die Hintergrundbeleuchtung passt sich auch der Umgebung an. Der Kontrast ist natürlich Blickwinkel abhängig, das ist nun mal ein Tablet PC und kein Kindle... Ich finde es ist alles sehr gut ablesbar. Ich konnte es aber noch nicht unter Sonnenlicht einstrahlung testen!
was mir ganz und garnicht gefällt, ist dass sich das A1 nach ein paar Stunden in Betrieb auf einer Seite so erwärmt, dass man es schon als unangenehm beschreiben kann. Das Problem lässt sich natürlich durch ein Case beseitigen, jedoch befürchte ich dass es einfach auf lange Zeit die Hardware und evtl die Anzeige negativ beeinflußen könnte?!
naja weitere Testergebnisse folgen.
edit:
mir fällt da noch etwas negatives ein:
nämlich leuchten die 3 Tasten die das A1 hat erst dann auf, sobald man sie berührt. Was sehr nervig ist im dunkeln, denn oft genug tippt man daneben oder auf den falschen Knopf. Evtl gibts da bald ein update mit dem man das einstellen kann.