IdeaPad 5 Scharnier gebrochen

chrissi.83

Member
Themenstarter
Hallo,

leider ist es bei einem Kollegen auch passiert. Beim IdeaPad 5 ist das Scharnier rausgebrochen.
Nun wurde es bei einem zertifizierten Händler getauscht.
Das Scharnier und das Displaycover wurde getauscht.
Leider ist er echt nicht zufrieden damit, und zwar unter dem Display rechts unten fehlt eine Abdeckung.
Kann man die auch einzeln nachkaufen? Bin verwundert das er das Gerät so wiederbekommen hat.
Ich habe mal Fotos davon angehangen. Des weiteren ist beim Scharnier an der rechten Seite
Kabel zu sehen, davon habe ich auch mal ein Foto angehangen. Muß man sich Sorgen machen
das eventuell ein Kabelbruch zu erwarten ist?
Für stolze 270€ ist das schon ziemlich enttäuschend, zudem auch noch 2-3 kleine Kratzer dazu kommen.
Mich würde mal eure Meinung interessieren, speziell wegen der fehlenden Abdeckung und dem sichtbaren
Kabel am Scharnier.

Anhänge

• Abdeckung fehlt.jpg
    Abdeckung fehlt.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 22
  • Abdeckung richtig.jpg
    Abdeckung richtig.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 21
  • Kabel Scharnier.jpg
    Kabel Scharnier.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
In der Bucht sehe ich 2 dieser Abdeckungen (rechts und links) für 5,65€ - natürlich aus Fernost.

Davon unabhängig würde ich bei einem Fachhändler erwarten, dass er das ordentlich macht und nix vergisst.
Der "Fachhändler", bei denen meine Verwandten waren, konnte eigenen Angaben zufolge "gar nichts " machen..

Das Kabel selbst sieht auf dem Foto ok aus. Achte beim langsamen Öffnen und Schließen darauf, ob es irgendwo hängen bleibt oder sich verdreht! Falls nicht, dann sollte keine Gefahr bestehen.

Seltsam finde ich hingegen den Spalt. Der spricht dafür, dass die Displayeinheit nicht mittig oder schief sitzt, was wiederum Folge eines unpassenden/falsch verbauten Scharniers sein könnte.
Das wiederum könnte auch die Ursache für die fehlende Abdeckung sein. Vielleicht ist um das Scharnier Alles so schief und krumm, dass die Abdeckung nicht mehr passt.

Habt ihr informationen zu dem Scharnier? Wisst ihr ob es neu ist, oder seinerseits aus einem anderen Gerät ausgeschlachtet wurde?
Macht die Displayeinheit beim Öffnen und Schließen seltsame Bewegungen, die darauf hindeuten könnten, dass das Scharnier verbogen ist?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben