Ideadpad S12 Tastatur wieder einbauen

frank836

New member
Themenstarter
Hi,

nachdem mir ein Bier in die Tastatur gelaufen ist, habe ich diese ausgebaut und ein paar Stunden in destiliertem Wasser eingelegt.
Danach habe ich das Wasser ablaufen lassen und mit Isopropyl Alkohol nachgespült.
Das dann auch ablaufen lassen, mit einem Fön (Kaltluft) die Feuchtigkeit rausgepustet und die Tastatur dann aufrecht gestellt noch ein paar Stunden trocknen lassen.

Ich habe sie dann wieder eingebaut und das Flachkabel wieder in den Stecker geführt und den schwarzen Verriegelungsbügel runtergeklappt.

Leider funktioniert die Tastatur jetzt überhaupt nicht mehr. Keine einzige Taste.

Das Flachkabel lässt sich auch nur ca. 4-5mm in die Steckeraufnahme führen, wenn ich mir die Kontakte anschaue müsste das aber eigentlich reichen.

Hab ich meine Tastatur jetzt endgültig zerstört oder vielleicht den Stecker falsch verbunden?

Jegliche Ratschläge sind sehr willkommen, sonst müsste ich mir bei Ebay eine neue bestellen und deutsche S12 sind selten bis gar nicht zu finden. Müsste dann wohl mit einem US-Layout leben :-(

Willkommen im Forum!

Auf die Tatstatur bezogen, hast du alles richtig gemacht.
Kannst du ausschließen, dass das Board Flüssigkeit abbekommen hat. Wie lange ist das Malheur jetzt her?

Also ich habe nach dem Unfall natürlich sofort das Laptop umgedreht damit alles rausläuft und versucht mit Küchenpapier Feuchtigkeit zwischen den Tasten zu entfernen.

Ausgebaut hab ich die Tastatur erst ein paar Tage später. Darunter auf den Metallkäfigen klebte es etwas war aber nicht mehr feucht. Ich kann also nicht ausschliessen, dass Flüssigkeit ins Innere des Laptops gelangt ist. Allerdings scheint alles zu funktionieren, bis auf die Tastatur :-(

Naja, bei Ebay gibts ja Keyboards mit US-Layout für ca. 18 Euro inkl. Versand. Im Zweifelsfall probier ichs mal damit.

Hätte ja nur sein können, dass irgendwer sagt, "hey da gibts ein Trick beim wieder anschliessen des Kabels" oder so....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben