Idea Pad U260, kaufen oder nicht?

bhaze

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich würde ma zuerst gerne wissen, ob jemand hier bereits mit dem Gerät Idea Pad U260 erste Erfahrungen gemacht hat? Würdet ihr empfehlen es zu kaufen, wenn ich es hauptsächlich für die Uni nutzen würde?

Wie siehts mit dem Akku aus? Da ich mitbekommen habe, dass dieser verbaut ist, stellt sich mir die Frage, was passiert wenn der Akku mal kaputt ist? Kann ich dann selbst einen kaufen und einbauen oder muss es speziell von Lenovo gemacht werden?

Warum kein "richtiges" Thinkpad und warum gerade die Ideapad Serie?

Zuletzt bearbeitet:
Naja optisch gefällt es mir aufjedenfall besser. Aber ich kenn leider nicht wirklich den Unterschied zwischen dem Thinkpad und dem Idea pad, außer halt das Design :(

Hallo und willkommen erstmal :)
Endlich mal einer dem das coole Buchdesign gefällt :) .. (
Der Akku hält leider nur max. 4h also eher nix für Uni ... oder Netzteil mitschleppen :)
Falls Akku mal defekt wird der von Lenovo ausgetauscht... kann man dank vorhandenen HMM (Hardware Manual) aber auch selber austauschen...

Länger durchhalten in Bezug auf Akkukapazität soll der in Kürze erscheinende Ideapad U300s, soll >8h können, (tippe eher auf realistische 6 1/2) ... leider hat der wieder ein glossy Display, welches einen Rückschritt gegenüber dem U260 mit matten Display bedeutet...auch die saubequeme lederähnliche Handauflage bietet der U300s nicht... Alu Gehäuse haben beide ... Preis Einstieg 999€ klingt viel gegenüber dem jetzt auslaufenden Modell U260 699€ , dafür hat der U300s aber SSD 128GB verbaut, neuere CPU und soll trotz dünneren Gerät fast doppelt so lange halten ..

Grüsse KalvinKlein

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben