X3x (X30-32) IDE-SSD in X31; taugt das was?

anonym

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

So langsam finde ich mein X31 (1,7 Ghz, 2GB Ram, 160GB Samsung HC160) etwas lahm. Grade was starten von Firefox, Outlook etc angeht. Hab daher mit dem Gedanken gespielt mir ne SSD zuzlegen. Es gibt ja einige IDE-SSD-Platten, die nicht gerade für ne schmale Mark zu bekommen sind. Da kostet die Platte fast so viel wie das X31 wert ist. Daher die Frage, bringt das was für die Performance oder lohnt sich das eigentlich nicht?

Vielen Dank für die Hilfe.

Wenn du genug Geld für ein neues TP hast dann nicht wirklich. Ein X200 bekommt man ja schon ab 400€ oder so. Wenn du dein X31 allerdings behalten willst bzw. damit weiterarbeiten dann lohnt es sich auf jeden fall.

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein X300/301 zu gönnen. Vor allem wg dem größeren Display, da ist ja dann schon ne SSD drin. Allerdings waren mir die Preise noch zu hoch bzw. ich war in der Bucht nicht erfolgreich.

Das X300 gefällt mir auch sehr! Es ist eine tolle Maschine und fast schon perfekt, leider ist die CPU relativ schwach.:( Ansonsten::thumbup:
Bei Ebay bekommt man es für 500-800€. In letzter Zeit sieht man immer mehr Angebote. Erst vor kurzem gab es ein X300 mit gebrochenem Palmrest für 350€
Neues Palmrest hätte nicht mehr als 50€ gekostet. Das war ein richtiges Schnäppchen. Wenn ich doch bloß zugeschlagen hätte...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ja die klassische CF-Karten-Lösung in meinem X40, und ich kann dir sagen: Das taugt was. Auch wenn das X40 eine noch schwächere CPU als viele X31er hat.

hab eine (vermeitlich schlechte )kingspec ssd für 40 euro in meinem x40, seitdem lässt sich das teil mit aktuellem xubuntu oder winxp wieder flott nutzen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben