ICQ mit Firefox verlinken

Paddelpatrick

New member
Themenstarter
Hi

Weiß jemand wie das geht ?

Wenn mir in ICQ jemand einen Link schickt, dann will der das immer mit dem Internet Explorer öffnen, da dieser aber meiner Meinung nach st*nkt, hab ich in gelöscht.
Klar, die Links lassen sich jetzt nur noch durch kopieren und in Firefox wieder einfügen öffnen, das nervt aber auf Dauer auch.
Wie bringt man ICQ dazu, die Links in Firefox zu öffnen, am besten sogar in nem neuen Tab, wenn Firefox schon offen ist.

Edit : Firefox 2.0.0.9 und ICQ6

Gruß Patrick

FF als Standardbrowser festlegen ?
da muss ein haken in den optionen gesetzt werden.

extras - einstellungen - allgemein - dann ganz unten ....

LG V.

Original von vw1701
FF als Standardbrowser festlegen ?
da muss ein haken in den optionen gesetzt werden.

extras - einstellungen - allgemein - dann ganz unten ....

LG V.

Nein bringt rein gar nichts, es geht immer IE auf, das nervt mich auch total.

immer wieder erstaunlich was für verrenkungen manche leute anstellen um einem grottigen client die flausen auszutreiben... :)

Drei Wörter in Google einzutippen find ich jetzt keine Verrenkung :)
Außerdem was ist die alternative? Ich brauche leider alle Messenger die
es so gibt.
Der echte ICQ ist der einzigste der wirklich zuverlässig den Status anzeigt
und auch die Datenübertragung zulässt.

Alle anderen habe ich schon gestestet, irgendein Problem war immer :(
Nun hoffe ich auf die Trillian Astra, mit der nun endlich alles klappen soll.
Ich bin gespannt.

ich benutze qip und das ist, wenn man nur icq und aim kontakte hat weltklasse!

frisst nahezu keine ressourcen, werbefrei, man kann sich aus der kontaktliste bei anderen löschen usw.

dabei gibts noch viele skins dafür und die dateiübertragung kann man auch erlauben..

ach und man sieht auch leute die unsichtbar sind und sieht den onlinestatus von leuten, die dich nicht authorisiert haben...

[usw.] xD

"Der echte ICQ ist der einzigste der wirklich zuverlässig den Status anzeigt
und auch die Datenübertragung zulässt."

eigentlich auch kein wunder das protokoll ist schliesslich proprietär. ;) ansonsten hatte ich mit miranda noch nie probleme. sehr schlank und für mich reichts :)

Hi,

schonmal Pidgin (ehemals Gaim) ausprobiert? Damit laufen bei mir sämtliche IM fehlerfrei, auch der Status wird immer korrekt angezeigt.

Vielleicht wäre es ja mal einen versuch wert? http://www.pidgin.im/

Gruß

motzie

Pidgin schon probiert.
Statusprobleme und Dateiübertragung nicht sehr zuverlässig (reißt öfter ab)
(Danke für die Info)

Miranda war der beste Multimessenger aber auch da zuviel ärger als das ich
mir das antun muss.

Nun gibts hier eben eine ganze reihe original Messis :)

Original von motzie
schonmal Pidgin (ehemals Gaim) ausprobiert? Damit laufen bei mir sämtliche IM fehlerfrei, auch der Status wird immer korrekt angezeigt.

Prinzipiell schon. Ich benutze Pidgin unter Ubuntu und es ist wirklich ein fabelhaftes und vielfältig konfigurierbares Programm... bis auf die Problematik mit den Dateiübertragungen und den sporadischen Verbindungsabrissen. Dafür muss ich dann doch immer wieder Windows anwerfen. Sobald das funktioniert, sehe ich keinen Grund mehr warum man ICQ benutzen sollte. Das war zu seiner Entstehung ein innovatives und feines Programm, hat aber mit der Glitzer-Pro7-Edition und nervenden Werbeeinblendungen meinen Erträglichkeitshorizont schon lange überschritten.

Gruß,
xstefanx

P.S. Die albernen Spielchen zocke ich aber dennoch gerne hin und wieder, hüstel. :D

gibt doch dutzende clients.

mein favorit is miranda.

benutzte es schon seit jahren und die skalierbarkeit ist der wahnsinn. absolut nichts für beginner, aber wenn man es mal gerafft hat: wow. steckbaukasten system! alles zum selber machen. keine fertigen "bunten" builds. dafür absolut lightwheight. :) und dateitransfer klappt dank UPnP einwandfrei

//edit: hab mal n bild hinzugefügt

Anhänge

• miranda.jpg
    miranda.jpg
    25 KB · Aufrufe: 72
Ich sage nur: Miranda.
Damit hat man solche Probleme auch nicht.
Und man kann es im TP-Style designen, wenn man mag. :D

PS: Huch, da war ja noch eine Seite. Habe ich ganz übersehen. :rolleyes:
Aber schließe mich meinem Vorschreiber an. :) Aber es gibt auch fertige Miranda-Pakete fürAnfänger, die sich nicht so sehr damit befassen wollen sondern gleich loslegen möchten.

Miranda hin oder her.
Ich hab ICQ und bin glücklich damit.
Wie ihr wohl schon mitbekommen habt, style ich grad mein Desktop neu.
Da bin ich in diesem Thread hier gelandet und habe auch schon ein paar Tools gedownloaded. Unter anderem eine schön schwarze skin Datei für ICQ. Nach dem installieren und dem Versuch die neue skin Datei unter den ICQ Einstellungen zu öffnen, meldete sich plötzlich dieser Fehler:

Original von ICQ 5.1
Die Skin-Datei ist keine gültige ICQ-Skin-Datei.

Wie bekomme ich den neuen Style in mein ICQ?

Gruß Flou

EDIT: *UPPS*, passt irgendwie nicht in den Threadtitel.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben