icq client mit serverhistory?

verdi

New member
Themenstarter
Hi
kennt jemand evtl. irgendeinen icq client der seine history auf nem server speichert? also quasi sowas wie imap/exchange für mails ...

gruss

Marcel

p.s. wieso MUSS man nen präfix angeben?

du meinst die history deiner gespräche? falls ja, das kannst du beim client einstellen, dass der gesprächsverlauf bei dir lokal gespeichert wird

nein, er will ja gerade, dass es im netz gespeichert wird.
hintergrund wird sein, dass er dann von verschiedenen rechnern aus schreiben kann, und trotzdem immer zugriff auf das bereits geführte gespräch hat.
würde mich auch interessieren, so eine lösung...

gabs nicht mal irgendwie die möglichkeit, webspace als netzwerklaufwerk einzubinden?
dann könnte man dieses netzlaufwerk als speicherort für die history wählen...

genau ich will von jedem rechner aus immer zugriff auf die ganze history haben ...
das mit dem netzlaufwerk hab ich mir auch schon überlegt aber ob man dann noch per umts oder gar gprs chatten kann?

wichtig is natürlich dass der server entweder bei nem vertrauensvollen abieter steht ( wie z.b. meine mails bei domainfactory ) oder man nen eigenen server nehmen kann

hi

wenn es nicht das original icq sein muss nimm doch trillian für u3-usb sticks. der sollte doch die history dann auf dem stick ablegen, denke ich mir mal so.

klick

mfg

man kann qip das ich zur zeit nutze auch einfach nur auf nen stick kopieren. das braucht keine install ... dann hab ich aber wieder das problem dass ich den stick mitnehmen muss ... möchte das aber gerne automatisiert haben ohne mich drum kümmern zu müssen ...

deswegen geb ich ja monatlich 10 euro für nen exchange account aus damit beide laptops und das handy imemr automatisch alle kontakte, termine, aufgaben syncen ohne dass ich irgendwas beachten muss

auch mit miranda läuft soweit ich das weiß ohne installation (auch wenn man es einmal installieren muss) kann mann einfach den ordner aus programme kopieren
zudem ist es das beste icq ^^

Ich habe keine Ahnung, in wieweit man Dropbox.com vertrauen kann, aber das könntest du versuchen. Habe ich bei mir zuhause auch gemacht. Allerding eher für meine Dokumente, damit die immer auf allen Rechnern gleich sind.
Das Gute ist ja, dass der sync zu Dropbox automatisch vorgenommen wird, sobald du etwas veränderst.
Schau es dir halt einfach mal an.
KA, ob man mitterweile noch Einladungen brauch um sich dort anzumelden, aber die findet man bestimmt im Inet.

Munter. Grimsrud

ansonsten die history file (bin miranda fan) über outlook als datei in nem ordner immer synchronieren lassen. aber denke das o.g. gaim plugin sollte genau das sein was du suchst.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben