ICQ über UMTS-Verbindung?

flying_sushi

Member
Themenstarter
Weiß jemand, wieviel Traffic ICQ erzeugt? Vom Text her ja nicht besonders viel :D, aber wie siehts mit Traffic beim Connecten etc. aus?

Hintergrund ist, dass ich gerade am überlegen bin, ob ich mir eine UMTS-PCMCIA-Karte und dazu eine Simyo-Karte zulegen soll. Bei Simyo kostet das MB ja gerade mal 24ct, noch dazu Prepaid, also optimal für mich als Gelegenheitsnutzer.

Dazu wahrscheinlich eine T-Mobile Web'n'Walk mit Butterfly-Antenne. Kann zwar HSDPA nur bis 1,8Mbit/s, aber für ICQ (nachdem Simyo eh nur Standard-UMTS unterstützt) ausreichend. Sind knapp 60€ eigentlich okay für die Karte?

Also ich denke, bei Miranda könnte man auch noch etwas an Datenverkehr sparen. Die Kontaktliste ist ja immer auch lokal verfügbar und braucht nicht jedesmal vom Server geladen zu werden. Außerdem kann man die Update-Funktion von Miranda und den Plugins auch deaktivieren.

Original von Mornsgrans
Prima - ich vermute mal, dass vor Allem die Werbeflash-Animationen bei den TV-Sender-angepassten ICQ-Versionen den Traffic verursachen.
Mein ICQ 5.1 original scheint kaum Traffic zu verursachen.

Ich hatte auch die "normale" Version inkl. ICQ Bannerkiller. ein paar KB/s sind bei DSL-Anbindung ja nicht viel, aber im UMTS/GPRS-Betrieb halt schon.

@verdi & phil83: Ich kann qip ja mal ausprobieren und den Traffic mit Miranda vergleichen.

qip brauchste auch nicht installieren. zieh einfach das .zip file statt der exe und entpack es an den ort deiner wahl ( z.b. usb stick ) dann einfach die qip.exe starten. so kannste das auch immer mitnehmen samt history etc

Hallo!

Sorry, dass ich so einen alten Thread hochole, aber ich habe halt die Suchfunktion genutzt. ;) :D

Da ja aktuell ICQ 6.5 draußen ist, wollte ich mal fragen, ob ihr auch schon damit UMTS Erfahrungen gesammelt habt?
Ich habe nämlich alle Werbebanner überall in ICQ entfernt und möchte auch ab und zu mal im Zug über xda und Samsung NC10 ICQ nutzen, leichter als ständig diese Onscreen Tastatur vom xda zu nutzen. ;)
Das würde dann alles über Medionmobile laufen, also die üblichen 24ct/MB. ;)

Muss man bei ICQ 6.5 immernoch zusätzlichen Traffic einplanen, wenn ich einfach nur on bin und nicht schreibe, alle Banner entfernt sind, oder brauche ich mir da keine sorgen machen.

Gruß Sebastian

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben