X6x Tablet Icons "verwaschen" - defekt?

zirkul

Member
Themenstarter
Hallo,

letzte Zeit stelle ich immer wieder fest, dass alle Icons verwaschen sind. Ein mal mit der Maus drüber gefahren - alle in Ordnung, außer den "Thinkpad" Aufschrift - da müßte man neu starten. Garantie hätte ich noch 10Mon.

Hat jemand schon ähnliches gehabt? Ach so es handelt sich um X61t mit Win 7.IMG_0011.JPG

Falsches Waschmittel, ansonsten ab nach Servion damit.

Nobby

hast du vielleicht ne linux live-cd oder so? weil wenn es wieder in ordnung ist wenn du mit der maus drüber fährst, kanns auch softwarebedingt sein

Ich tippe mal stark auf eine falsche / ältere / defekte Version des Grafiktreibers...
Was hast du denn für einen Grafikchip?

Gegebenenfalls einfach mal eine LiveCD von http://knopper.net runterladen und die ISO brennen und dann mal nochmal gucken wie es da aussieht.

Obwohl, wenn man sich die Querstreifen anguckt... ich möchte das f*** Wort eigentlich nicht in den Mund nehmen...

flexing ;)

Was hast du denn für einen Grafikchip?

Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family.

Ich dachte flexing tritt nur bei T4X auf?

Intel GMA X3100. ;)
Naja, Flexing muss es nicht sein, kann auch einfach ein defekter Grafikchip sein... alternativ auch Probleme mit dem Grafikspeicher, der im Fall des X61 Tablet der normale RAM ist.

Wenn eine Neuinstallation der aktuellen Version des Grafiktreibers nicht hilft, lasse mal Memtest86+ laufen - und wenn der nichts findet, wende dich an den Service.

Ist der Arbeitsspeicher symetrisch bestückt? Im Bios VT-D aktiv? Oder gabs das erst ab der dreistelligen Serie?

ansonsten das was yassin sagt.

btw: Flexing ist ein Fehler der bei allen Notebooks auftreten kann und tut, nur hat das Kind hier einen Namen bekommen. Viele "günstige" Modellreihen vieler Hersteller haben damit reihenweise Probleme, nur interessierts da keinen nach 3-4 Jahren.

Gemeint ist Config - CPU - Hardwarevirtualisierung
Diese mal deaktivieren.

Hallo,

Memtest durchlaufen lassen - keine Fehler. CPU - Hardwarevirtualisierung war deaktiviert.

Mit Servion wird problematisch, da Fehler sporadisch auftritt. Nach dem Neustart ist alles weg. Ich arbeite aber immer mit Ruhezustand, und dann passiert es.

Dann wäre es nicht so schlimm. Ich lasse mal alles so wie ist und beobachte weiter.
Schlieslich habe ich noch 10 Mon. Garantie, falls es doch was gravierendes sein sollte.
Vielen Dank.

Google nach "PE-DVD" und erstelle Dir eine.

Ist das dann noch so, ab zu Servion damit. Einige X6X haben Hardwareprobleme, da spielt sich das im unteren Bildschirmbereich ab.

Ich gehe aber auch von Treiberproblemen aus.

ich habe zu pe-dvd viel zu viele Antworten erhalten. Könntest genauer beschreiben?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben