- Registriert
- 29 Mai 2010
- Beiträge
- 317
Hallo zusammen,
wie kann man die icons von Dateien ändern?
Wenn man im Windows Explorer sich Dateien anzeigen lässt, ist vor jeder Datei ein icon.
Wenn ich im Nemo Dateien anzeigen lasse, haben nur manche ein icon davor (siehe screenshot)
Ich kann zwar über Rechtsklick > Eigenschaften einer einzigen Datei ein icon zuweisen, aber ich würde gerne allen Dateien gleichen Typs das gleiche icon zuweisen. So wie es in Windows standard ist.
Also wie kann man das bitte machen?
Zum screenshot:
mp3 Dateien > Immer mit VLC öffnen > Grüne Note (Habe ich nicht eingestellt aber ist OK)
jpg Dateien > Immer mit Bildbetrachter > NICHTS (Hier hätte ich gerne ein icon dafür)
PDF Dateien > Immer mit Master PDF > NICHTS (Hier hätte ich gerne ein icon dafür)
PPTX Dateien > Immer mit Free Office > Icon (Habe ich nicht eingestellt aber ist OK)
DOCX Dateien > Immer mit Free Office > Icon (Habe ich nicht eingestellt aber ist OK)
Grüße
wie kann man die icons von Dateien ändern?
Wenn man im Windows Explorer sich Dateien anzeigen lässt, ist vor jeder Datei ein icon.
Wenn ich im Nemo Dateien anzeigen lasse, haben nur manche ein icon davor (siehe screenshot)
Ich kann zwar über Rechtsklick > Eigenschaften einer einzigen Datei ein icon zuweisen, aber ich würde gerne allen Dateien gleichen Typs das gleiche icon zuweisen. So wie es in Windows standard ist.
Also wie kann man das bitte machen?
Zum screenshot:
mp3 Dateien > Immer mit VLC öffnen > Grüne Note (Habe ich nicht eingestellt aber ist OK)
jpg Dateien > Immer mit Bildbetrachter > NICHTS (Hier hätte ich gerne ein icon dafür)
PDF Dateien > Immer mit Master PDF > NICHTS (Hier hätte ich gerne ein icon dafür)
PPTX Dateien > Immer mit Free Office > Icon (Habe ich nicht eingestellt aber ist OK)
DOCX Dateien > Immer mit Free Office > Icon (Habe ich nicht eingestellt aber ist OK)
Grüße





