X6x Tablet Iconanzeige (LCD icon plate) am Display teilweise defekt (Kabelbruch?)

Chrizz

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

bei meinem treuen X60 Tablet (5 Jahre ohne größere Probleme) ist vorgestern dann doch das Displayscharnier auf der linken Seite gebrochen. Das Display ist dabei ungebremst bis auf den vollen Anschlag abgeknickt. Seither funktionieren einige der Statuslämpchen unten am Bildschirm nicht mehr, und zwar Sleep, Power, Batterieladezustand, Shift-Lock und Nummernblock.

Es funktionieren aber weiterhin die Anzeigen für WLan, Festplattenaktivität und das rechts daneben (was immer das ist :) )

Nachdem ich jetzt ein neues Scharnier verbaut und das Microprozessorboard am Display links unten gewechselt habe (Danke Nobby!), hat sich an der Anzeige nichts geändert. Die oben beschriebenen Icons sind nach wie vor tot.

Daher tippe ich jetzt auf einen Kabelbruch. Das Microprozessorboad hat ja drei eingehende Kabel. Kann mir einer sagen, welches Kabel für die entsprechenden Icons signalführend ist? Oder könnte das Problem schon vor der Verkabelung im Mainboard Frame stecken und dort vielleicht etwas defekt sein?

Würde jetzt ungern alles auf gut Glück auswechseln, weil ja jedes Öffnen und Rumfrickeln potentiell Brüche und Kurzschlüsse produzieren kann.

Hat jemand Ideen, wo der Übeltäter zu packen ist?

Grüßle,
Chrizz

Ich sag da auch mal Kabelbruch. Du brauchst FRU 93P4361. Auch günstig bei Nobby zu bekommen.

@Chrizz

du warst ja schon bei Nobby, wende dich einfach wieder vertrauensvoll an ihn. ist ja auch nicht weit von dir weg.

gruß in't huus

gatasa

by the way: osnabrück ist auch wirklich nicht sehr weit von münster entfernt, da wäre ein besuch des thinkpad-treffen in münster doch auch nicht schlecht. nächstes treffen ist am 01.06.2013.

by the way: osnabrück ist auch wirklich nicht sehr weit von münster entfernt, da wäre ein besuch des thinkpad-treffen in münster doch auch nicht schlecht. nächstes treffen ist am 01.06.2013.

Ja, da hatte Nobby auch schon eingeladen. Am 1.6. bin ich aber mit'm Moped in Südfrankreich. Vielleicht klappts ja im August.

Am 1.6. bin ich aber mit'm Moped in Südfrankreich. Vielleicht klappts ja im August.
ist zwar keine wirklicher ersatz für ein thinkpad-treffen, aber so schlecht ist südfrankreich dann auch nicht;).
aber dann den termin am 03.08.2013 mal vormerken.:)

gruß in't huus

gatasa

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben