T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") ICH WILL ENDLICH RUHE(Zustand) :-D

Franzl

New member
Themenstarter
Registriert
5 Juni 2013
Beiträge
18
wer kann mir denn sagen wie ich rausfinde weshalb mein T410 Mopped hier ums verrecken nicht schlafen will. vor 2 Monaten hats noch gefunzt. seitdem diverse updates, displaywechsel, bios update, energiemanager update. win7 upd...


es muss doch einen weg geben das gerät welches unter notorischen schlafstörungen leidet zu finden und zu isolieren. mein akku ist ständig leer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist wahrscheinlich die GOBI2000-Karte. (Gerätename Qualcomm Gobi 2000 USB Composite Device 9205)

Kann man die nicht mal per BIOS abschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist egal - er ist Berliner und sollte damit übermorgen eurer Stammtischgast sein.

Hallo Franzl,

ist beim Stammtisch eine Lösung für das Problem gefunden worden?

Bei meinem T60 war und ist es das gleiche. Ich habe WIN7 HomePrremium neu installiert und es ist das gleiche wie bei XP.
Alle Vorschäge in diesem Thread haben nichts gebracht.

Leider kann ich den T60 nicht in der geplanten Umgebung (Home Cockpit) vernünftig verwenden, wenn kein Ruhezustand oder Hybernation funktioniert. Ich hoffe auf eine Lösung deises Problems (seit 2 Jahren). Mein Workaround war, dass ich nach Fn+F12 oder Fn+F4 die 5 sec gewartet habe und dann, wenn die Laufwerkleuchte das erste mal flackert den Power Knopf gedrückt. Das aufwecken ging wie normal, ohne Probleme.

Vielen Dank für jede Hilfe,

Peter
 
Hallo Franzl,

ist beim Stammtisch eine Lösung für das Problem gefunden worden?

Bei meinem T60 war und ist es das gleiche. Ich habe WIN7 HomePrremium neu installiert und es ist das gleiche wie bei XP.
Alle Vorschäge in diesem Thread haben nichts gebracht.

Leider kann ich den T60 nicht in der geplanten Umgebung (Home Cockpit) vernünftig verwenden, wenn kein Ruhezustand oder Hybernation funktioniert. Ich hoffe auf eine Lösung deises Problems (seit 2 Jahren). Mein Workaround war, dass ich nach Fn+F12 oder Fn+F4 die 5 sec gewartet habe und dann, wenn die Laufwerkleuchte das erste mal flackert den Power Knopf gedrückt. Das aufwecken ging wie normal, ohne Probleme.

Vielen Dank für jede Hilfe,

Peter


hallo Peter,
ich hatte leider keine zeit für den stammtisch, und bis jetzt auch noch keine lösung. das bekloppte daran ist das es vor 4 monaten funktioniert hat...ich werde in 2 wochen den t410 komplett neu aufsetzen und schauen was passaiert.....melde mich danach und berichte.

gruß

franzl
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben