Ich Werde Gleich Wahsinnig, Bitte Um Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

P

pietro

Guest
Den ganzen tag suche und teste ich nach lösungen, unsonst.
Das ist passiert:

hallo,
ich brauche dringend eure hilfe denn seit fast den ganzen tag suche ich nach lösungen.
Gestern habe ich die versch programme aus der Heft CD 14/2006 installiert, ausprobiert und teilweise wieder entfernt.
Unter andere war ein grafikprogramm ( name keine ahnung..egal )den ich vermutlich in den ordner ATI grafikkarte gespeichert hatte und bei der installation mir fast alles entfernt hat: PROBLEM : meine grafikkarte arbeite nicht mehr richtig, meldet keine treiber oder so ..in gerätemanager ist die grafikkarte nicht mehr enthalten.
Hab versucht über >system>software>ati>reparieren aber es ist nicht behoben, hba versucht über die ATI homepage den treiber zu donwloaden aber bekomme ich den fehler message " keine admin modus" (????) ......was kann ich machen ??????????

BITTTE BITTE SUPPORT MICH


DAS HABE IHC SCHON GEMACHT:

- bei IBM den video treiber download gemacht; nach std weise laufen habe ihc irgendwann eine timeout fehler bekommen. Toll !
- bei ATI homepage den download für den diplay driver gemacht ; bei running der andendung bekomme ich den fehlermeldung " nur in admin modus " ( ???)

WAS SOLL ICH MACHEN ???????
 
okay, gut (da handelt es sich offenbar um ein echtes nachwuchstalent).

vorerst ein tipp: Programme gehören in den Programmordner!

zur lösung:

gehe auf "systemsteuerung" dann "leistung und wartung" dann oben links "systemwiederherstllung" dann "computer zu einem früheren zeitpunkt wiederherstellen" dann wählst du ein wiederherstellungspunkt aus, das VOR der installation des graphikprogramms liegt. darauf warten und den computer nicht ausschalten bis der vorgang beendet ist.

ich hoffe das hilft.
 
erst danke für den nachwuchstalent, dennoch merci für den antwort aber ich hbae das schon längst gemacht und die meldung war "keine änderungen".

?
 
Also grundsätzlich empfehle ich zur Fehlerbekämpfung:
- Weniger Ausrufezeichen und Fragezeichen
- Angabe über das Betriebssystem
- Genauere Angabe darüber welchen Treiber du installiert hast
- eigentlich auch eine genauere Angabe darüber welches Programm du vorher installiert hattest, aber was solls

Aber das Problem scheint ja zu sein, dass du keine Administratorrechte hast und deshalb den Treiber nicht installieren kannst. Also wechsel auf den Administratoraccount unter Windows oder zu root unter Linux (alternativ sudo).
 
es ist mein private notebook. wie kann ich keine rechte haben ?

BS: XP prof
fehlermeldung: kein ATI grafikarte treiber installiert ( in geräte manager finde ich den ATI nicht merh )
Installiert war aus o.g. PC welt CD ein Omega ATI treiber SW .....
 
Der OmegaDriver hat doch nen eigenen De-Installer, wenn ich das richtig im Kopf habe oder? Hast du den benutzt oder einfach nur drüberinstalliert? Versuch doch mal im abgesicherten Modus den Grafiktreiber zu entfernen und den normalen wieder zu installieren.
 
richtig,
ich habe einfach nur drüberinstalliert und bei der desinstallation vermütlich mehr entfernt als ich wollte...

Wie soll diese
abgesicherten Modus gehen ?
 
Beim Starten des Post drückst Du die F8 - Taste, dann kannst Du im abgesicherten Modus hochfahren.
Gruß
 
ich denke ich bin doch zu doof.....beim starten von was bitte ??

nochmal kurz für doofe:
1) runterfahren
2) neu starten und f8 drücken ? wann ? wenn bios kommt , früher oder danach ?

3) ATI deinstallieren ..............und dann ? was ist nun ?
Abgesichert heißt es das in schlimmsten fall den progr nicht wirklich weg ist oder ?
Was ist wenn die grafik progr ganz weg ist ? startet der rechner niemmer ?
 
@pietro

1. gehören softwarefragen nicht hierhin, daher verschoben
2. ist es so schwierig eine aussagefähige überschrift zu verfassen?

tüte
 
Wie du den abgesicherten Modus erreichst, hat ja nun schon jemand gesagt. Eigentlich solltest du erstmal schauen ob das Omega Deinstallations Tool noch irgendwie klappt. Wenn kein Grafiktreiber (kein Grafikprogramm, das ist GIMP z.b.) da ist, nimmt Windows den VGA Treiber. Kannst auch in der Systemsteuerung den Treiber für die Grafikkarte entfernen. Und dann den neuen ATI Treiber wieder installieren.
Wieso hast du den OmegaDriver denn überhaupt wieder entfernen wollen? Klappte der auch nicht korrekt? Das wird aus deinem Ausgangsposting nicht so richtig klar.
Grundsätzlich ist es bei Grafikkartentreibern meistens besser erst den alten ganz zu entfernen und dann den neuen zu installieren. Nur so für die Zukunft.
 
f8 drücken, noch bevor die windows laufleiste erscheint...
am besten den gesamten bootvorgang ab und an mal die f8 drücken... Sobald die aufschrift WindowsXP erscheint ists schon zu spät...
jdenfalls wenn dus richtig machst, sollte ne auwahl über div. startmodi kommen. dort "abgesichert ..." auswählen und sobald windows komplett geladen ist, den treiber einfach versuchen nochmal komplett neu zu installieren. btw, kugg evtl auch, dass kein antivirenprogramm läuft
ps: nee, in's bios musste für sowas nicht!

@maverick21 : wahrscheinlich, weil er das programm, dass er im ati-treiber-ordner installiert hatte, deinstallieren wollte ;)
 
@Chemist: Das "Programm" ist doch ein anderer Grafikkartentreiber gewesen, denn er spricht doch vom OmegaDriver. Nur hat er sich noch nicht dazu geäussert ob dieser funktioniert hat, denn dann wäre das ganz ja unnötig gewesen.
 
alles getan aber beim wieder start kam die meldung sw nciht gefunden. in geräte manager befindet sich der vga videokontroller und läuft mit der vga dll datei ( denke ich ) ( systeminfos) aber nicht die von hersteller...
 
ATI grafik neue SW

hallo,
laut den abgesicherte modus meine rechner ( siehe vorherige posting) und den versuch eine neue trieber oder den treiber erneut zu installieren bekomme ich die fehler message den sw ist nciht vorhanden (??)

Habe ich also alles gelöscht ?
IN den sw install overview steht nur den eintrag ATI catalyst control center mit 227 MB....that´s it.
Wie bekomme ich iene neue installation in ?

dANKE



EDIT by tüte:
zusammengeführt.
scheinbar will hier jemand meine geduld testen....
 
RE: ATI grafik neue SW

Original von pietro
laut den abgesicherte modus meine rechner ( siehe vorherige posting)
Gibt's nicht in diesem Thread. Poste gefälligst dort.

und den versuch eine neue trieber oder den treiber erneut zu installieren bekomme ich die fehler message den sw ist nciht vorhanden (??)
Tatsächlich? Gib Dein TP zurück, zeig den Händler wg. der Verbreitung dummdoof migrierter WinXP-Raubkopien an.

Habe ich also alles gelöscht ?
k.A.

IN den sw install overview steht nur den eintrag ATI catalyst control center mit 227 MB....that´s it.
Wie bekomme ich iene neue installation in ?
hosts auf C: suchen und
Code:
127.0.0.1 [url]http://thinkpad-forum.de[/url]
einfügen.
 
*seufz* ist wirklich ein bisschen anstrengend so, vor allem weil deine Postings echt nicht leicht zu lesen sind. Deinstallier das ATI Zeug komplett. Starte neu, installier es neu. Was sind GENAU die Fehlermeldungen? Bist du auch wirklich ein User mit Administrationsrechten?

Wenn das alles nichts hilft, dann musst du halt jemanden anderes ranlassen. Auch in deiner Stadt gibt es mit Sicherheit den ein oder anderen IT Dienstleister, der gegen die entsprechende monetäre Motivation zu dir kommt und das Problem in Ordnung bringt (oder es in den eigenen Geschäftsräumen erledigt). Für die Zukunft würde ich dir den verdammt alten, aber immernoch guten Spruch: "Never change a running system" ans Herz legen. Vor allem dann, wenn man so wenig Ahnung von Windows hat wie es bei dir der Fall zu sein scheint.
 
@pietro: Was für eine Heft CD war es denn (von welcher Zeitschrift)?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben