Ich suche irgendwann einen X41 Nachfolger

[quote='cKone',index.php?page=Thread&postID=705326#post705326]integrierte Kamera
integriertes Mikro
integriertes UMTS
größere Festplatte
besseres Display
KEIN Touchpad!!![/quote]Den Kriterien dürfte nur ein X200/X200s entsprechen. Insbesondere "Webcam ohne Touchpad" dürfte keine Alternative lassen? Mit LED Hinterleuchtung ist das Display vielleicht sogar tatsächlich besser als das eines X40.

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=705654#post705654]Mit LED Hinterleuchtung ist das Display vielleicht sogar tatsächlich besser als das eines X40.[/quote] ich würde jetzt mal sagen, unstreitig VIEL besser?

mein x41 nebem dem t400 meines bruders? Mit 2/3 Display-helligkeit (im akku-betrieb) ist seins noch heller als mein voll aufgedreht mit strom! LEIDER!

1. Mit der Entscheidung "kein TouchPad" streichst du in meinen Augen die Auswahl zu sehr zusammen. TrackPoint ist ja eh einer dabei und das TouchPad brauchst du ja nicht benutzen. Aller Wahrscheinlichkeit nach lässt sich dieses auch deaktivieren, sollte die fehlende Präzision mit den Händen das Problem sein.

2. Wenn du nach eigener Aussage mit dem X41 noch einige Jahre gut versorgt bist, warum dann jetzt darüber Gedanken machen?

[quote='cKone',index.php?page=Thread&postID=705649#post705649]Mein X41 hat das Mikro nicht (zumindest hab ich es noch nie entdeckt)[/quote]

wenn das Bild im HMM richtig ist: zwei schmale Löcher unter der Pfeil-Rechts-Taste

Naja, man muss schon ein paar Kompromisse eingehen beim X41!
Trotz Lüfterkontrolle springt die Kühlung bei einigen Anwendungen schon direkt an (z.B. Flash...) => nervig
ich brauch ein externe UMTS Modem => nervig
ich könnte mehr SSD GB gebrauchen => teuer => neues Laptop sinnvoller?
+ die weiteren genannten Punkte!
Jeder einzelne Punkt ist überhaupt nicht gravierend, aber wenn man eine all-in-one Lösung haben will, kommt man schon ins grübeln.
Ich will ja nicht, wenn ich unterwegs bin, mehrere externe Geräte mitschleppen müssen :)

Ausserdem will ich mich in naher Zukunft belohnen :P

Zum Touchpad: werde ich nie benutzen, also brauch ichs auch nicht, nimmt ja dann nur Platz weg

Axo, wie ist denn die Empfangsqualität des integrierten UMTS Empfängers? Welche Bandbreiten werden unterstüzt?
Sollte schon passabler indoor Empfang sein! Klar, kommt immer drauf an, wo man ist...

Achso, und eben die CPU Frage: was hat sich da in den letzten Jahren getan? Wie unterscheiden sich die aktuellen CPUs von denen die im X41 verbaut wurden?
Mehr Leistung, weniger Wärme, Weniger Verbrauch? und um wieviel?
Find das Thema so unübersichtlich, vielleicht kanns einer erklären ;)

P.S.: okay, das X41 hat auch ein Mikro, habs soeben entdeckt :D 8)

Bei den CPUs hat sich eine Menge getan ,nahezu eine Leistungsveroppelung.Allerdings scheint mir,dass dies durch die Entwicklung bei den Betriebssytemen wieder zunichte gemacht wurde.Ich schreibe diese Zeilen an einem alten X32 mit 1,8 PM,XP(SP3) und 1GB Speicher .Dieses Book "fuehlt" sich schneller an als mein R400 mit C2D 1,8 GHz(Vista Business SP2)und 3GB Ram ! Leider wird es wohl fuer dein X41 wegen des eigenartigen HD-Anschlusses keine vernuenftige SSD-Loesung geben. Gruss Uwe
P.S.: Falls der omnipraesente J.Sparrow sich dieses X200 noch nicht gekrallt hat,gibt es hier vom einem alten Sack ein nettes Angebot [ Biete ] X200s - C2D SL9300 (1,6 GHz) - WXGA - 3 GB RAM - 120 GB HDD - FPR - WLAN-n - UMTS-Vorbereitung - VB32 - VOS bis Feb 2012

Also dein X41 hat auf jeden Fall ein Mikro, schau mir hier

Du kannst ja mal, falls du Windows benutzt auf Programme -> Zubehör -> Unterhaltungsmedien -> Audiorecoder auswählen
und mal eine Aufnahme starten.

So könntest du dein Mikro lokalisieren..

Gruß
Jetronic

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=705658#post705658][quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=705654#post705654]Mit LED Hinterleuchtung ist das Display vielleicht sogar tatsächlich besser als das eines X40.[/quote] ich würde jetzt mal sagen, unstreitig VIEL besser? [/quote]Nein.

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=705658#post705658]mein x41 nebem dem t400 meines bruders? Mit 2/3 Display-helligkeit (im akku-betrieb) ist seins noch heller als mein voll aufgedreht mit strom! LEIDER![/quote]Leuchtdichte (Helligkeit) ist nicht alles. Farbwiedergabe und Blickwinkel sind für manche Menschen wichtiger.

Was Lenovo derzeit an TN Displays verbaut ist echter Billigschrott. (Ausnahme: W700) Früher waren die verbauten Displays besser. Das ist kein "früher war alles besser" sondern ein Beurteilen der Displays. Ein Beurteilen der eigentlichen Displays und nicht nur der Hinterleuchtung.

Natürlich hat eine Hinterleuchtung mit LEDs Vorteile. Doch das Display, das durchleuchtet wird, spielt auch eine Rolle.

Ich hab grad auf der Lenovo Seite von einem DVD-Brenner im X200 gelesen?!?

Hallo,

kann sich eigentlich nur auf ein Laufwerk in der optionalen Dockingstation beziehen.

Grüße, pepun.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben