Ich suche irgendwann einen X41 Nachfolger

cKone

New member
Hi Leute,

ich hab seit nun fast 5 Jahren mein X41, mit dem ich sehr zufrieden bin! Vor ein paar Monaten hab ich die sehr langsame HDD durch eine SSD ausgetauscht, so hab ich nochmal einen enormen Leistungszuwachs erhalten.
Es gibt mehrere Punkte, die ich noch suche:

integrierte Kamera
integriertes Mikro
integriertes UMTS
größere Festplatte
besseres Display
KEIN Touchpad!!!

lange Akkulaufzeit
leise
leicht
kompakt

Hab mal ein Notebook mit freiem Schacht gesehen, wo man untere anderem ein Laufwerk oder einen Zusatzakku einstecken konnte. Sowas würd mir ja auch gefallen.
Habt ihr einen Tip? Evtl. nicht nur lenovo?

Axo, nutze Office usw., also keine CPU lastigen Programme.

Preis ~1500

Grüß Dich,

evtl. willst Du uns ja noch den Preisrahmen verraten, denn das schränkt die Möglichkeiten enorm ein, bzw. erweitert diese. :thumbup:

LG Stephan

PS: ich werfe mal das X300 bzw. X301 in den Raum. Etwas größer als Dein jetziges, aber mit zusätzlichem optischem Laufwerk :)

Laufwerk benötige ich nicht zwingend, wieviel Strom zieht so ein Laufwerk eigentlich, wenn es nicht in Betrieb ist?

Axo, Preis steht nun im Anfangsposting

... kann da wie StephanCDI schon erwähnte, auch die X300/301 empfehlen. Kenne da kein anderes gescheites Modell.

Bleibe noch paar Jahre bei meinem X41 ....

also ich muss sagen, in 5 Jahren hätte ich mir mehr Neuerungen erhofft...

eigentlich gibts wirklich keine gute Begründung zum wechseln, könnte auch noch ein paar jahre mit meinem X41 auskommen...

Frage ist auch, ob ich mit einem 16:10 glücklich würde...

dann warte, habe mein t43p auch nur abgegeben weil er mir zulaut war und das t61 auf gleichem niveau ist. aber stimmt gut c2d 4gb ram abgn... aber ein vgl wie t23 zu t43p ist es nicht

Ich würde dir ja ein X200(s) empfehlen. Das kann außer dem optischen Laufwerk eigentlich alles Geforderte ...

Gruß
Konni

[quote='Tech1Konni',index.php?page=Thread&postID=705371#post705371]Ich würde dir ja ein X200(s) empfehlen. Das kann außer dem optischen Laufwerk eigentlich alles Geforderte ...[/quote] beim x200 hat man anders als beim x30* kein vollwertiges notebook! mit dem x30* kann man richtig und lange ohne dock oder sonstwas arbeiten, beim x200 wird es schon viel schwieriger! so auch bei der auflösung

@fetterP
das ist für mich kein Argument, hab ja die letzten Jahre auch so ganz gut ohne Laufwerk auskommen können :)

Was meinst du mit dem Display genau?

[quote='cKone',index.php?page=Thread&postID=705392#post705392]Was meinst du mit dem Display genau?[/quote] beim x30* hast du 1440x900 pixel und beim x200 "nur" (ich glaube) 1280x ...???; jedenfalls kleiner!

ABER jetzt sag nicht, dass Dein X41 nur XGA, also 1024x768 hatte! ;)

[quote='morini22',index.php?page=Thread&postID=705398#post705398]@ cKone :Ja das X200 hat eingebautes Mikro (Sogar 2x : Einmal im Tastaturbezel (rechts)und einmal im Displayrahmen (mittig)).Vielleicht ist ja das hier etwas passendes :http://www.nbwn.de/shop/product_info.php?info=p5816_Lenovo-ThinkPad-X200s--7469---NS473GE.html .Durch die mitgelieferte Ultrabase hat man ein Laufwerk. Gruss Uwe[/quote] gibt es denn die x200 mit led? nein, oder? jedenfalls ist das nur ccfl!

Wurde von cKone ja auch nicht explizit verlangt ! Bei dem x301 ist jedoch ein Touchpad vorhanden,welches vom TE ausdrueklich nicht gewuenscht war . Gruss Uwe
P.S.Die X200 gibt es auch mit LED-Backlight,sind aber wohl im Moment schwer zu bekommen.

Könnt ihr nochmal was zum LED-Display sagen? Welche Vorteile hat es, welche Nachteile?

Die LED-Backlights sind deutlich heller als die normalen CCFL-Hintergrundbeleuchtungen.Zudem sind sie sparsamer und vermutlich haltbarer.Gruss Uwe

[quote='cKone',index.php?page=Thread&postID=705326#post705326]integriertes Mikro[/quote]
Hat dein X41 etwa kein integriertes Mikro?

Deiner Beschreibung nach suchst du ein X200(s). Gibts auch mit LED wurde ja schon erwähnt, imho reicht "mir" das CCFL Display dicke.
Und ich arbeit damit täglich 8h ohne an ner Dock zu sitzen! Die Dock verwend ich kaum-gar nicht.
Weiters hat das X200 kein Touchpad, UMTS und Cam in der WXGA Auflösung. Auch diese reicht dicke. Daheim hat man ja die Möglichkeit in die Base zu stellen!
Akkulaufzeit ist Bombe! Leise bekommt eine völlig neue Definition, man hört es nicht obwohl es kühlt! Es ist das stabilste Thinkpad dass ich je gesehen habe über Gewicht brauchen wir gar nicht zu sprechen. Und die Leistung ist Gigantisch, DDR3 und dicke Penryn C2D müssen dabei nicht näher erörtert werden.

Einzig der etwas breitere Displayrahmen, an den gewöhnt man sich wenn man nicht ständig zwischen X4x und X200x pendelt.

Wie man sieht lieb ich meinen kleinen Business Kobolt und das hat auch seine Berechtigung!

Überzeuge dich in einem Shop persönlich davon, du wirst es nicht bereuen.
Es ist ne Gute Zeit 12" einzukaufen!

Grüße

Mein X41 hat das Mikro nicht (zumindest hab ich es noch nie entdeckt)

kann mir noch jemand was über die aktuellen CPUs erzählen, da gibts ja schon Unterschiede.
Und welche Leistungsmerkmale unterscheiden das X200 zum X200s und X201 ...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben