Ich sehe was was du nicht siehst - Festplatte füllt sich verdächtig stark

bones

New member
Themenstarter
Hallo,

mir fehlt gerade mal wieder der Durchblick, vielleicht kann mir ja jemand die Augen öffnen.

Ich benutze ein T60 mit 120 GB Festplatte. Von diesen 120 GB stehen mir 105 GB zur Verfügung (Rest anscheinend versteckte Wiederherstellungspartition). Ich habe nun alle Programme die ich so brauche installiert und bin doch erstaunt, wie voll die Platte geworden ist (angeblich 50 GB belegt). Zwischendurch habe ich mit R&R eine Sicherungskopie der Festplatte gemacht (~7.2 GB), aber auch wenn ich diese mit einrechne, komme ich auf keinen Fall auf 50 GB. Wenn ich "C:" öffne, auch die versteckten Ordner sichtbar mache, dann alles markiere und per Rechtsklick auf Eigenschaften gehe, wird unter "Größe auf Datenträger" 24,9 GB angezeigt (erscheint mir auch realistisch). Dazu dann die 7.2 GB der Sicherungskopie, macht 32.1 GB. Wo/was kann der Rest sein, wenn 50 GB belegt sein sollen?

Hier mal ein Bild zur Verdeutlichung:

aof31lh7di11tps86.jpg

Ja, hatte ich bei den "Ordneroptionen" eingestellt.

aof3g6f4lh4wvehdw.jpg

Systemwiederherstellung steht auf:

"Nimm dir was du brauchst ich hab genug HHD Space"?

Treffer! DANKE =)

"Nimm dir was du brauchst" ist nicht näher zu definieren, aber die Systemwiederherstellung war aktiviert, ja. Das simple Häkchenentfernen hat unverzüglich 15,6 GB freigesetzt und jetzt stimmt die Rechnung auch wieder.

Jetzt aber auch gleich eine Folgefrage: Wenn ich auf die automatische Systemwiederherstellung verzichte und statt dessen manuell Sicherungskopien der Festplatte per "Rescue & Recovery" erstelle, kann ich diese auch gezielt wieder löschen? Falls ja, wie?

aof7m7zxa0x2pxc7w.jpg

Sehr brauchbar, herzlichen Dank =)

Weiss noch jemand, wie man die "R&R"-Backups löschen kann?

Oh Mann, vor lauter Buttons sehe ich das Wesentliche nicht. Peinlich. Vielen Dank.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben