Ich muss mal Vista loben

Hanussen

Active member
Themenstarter
Nach einem der letzten Updates wurde die gefühlte Geschwindigkeit gesteigert: man kann tatsächlich damit arbeiten ohne jedesmal nen dicken Hals zu bekommen.
Vielleicht habe ich mich auch einfach nur dran gewöhnt.

Wie steht ihr nach 2 Jahren zu Vista ??

MfG Hanussen

Da ich keine Pro/Contra Vista diskussion auslösen möchte, meine Meinung nach über einem Jahr Vista:

Ich will kein XP mehr :)
Rundum extremst zufrieden mit Vista. (seit SP1, davor teilweise unzufrieden)
Ich habe aber noch 3 Rechner mit XP, da diese für Vista einfach "zu lahm" wären.

mir gehts wie ingo :)

auch wenn die umstellung am anfang nervig war ... habs deswegen auf dem t61 auch kurzzeitig mit xp versucht aber vista is da einfach schneller ...

Vista läuft hier schön flott, benutze es aber auch erst seit 2 Monaten ;).

Was das Thema mit "Lenovo serie" zu tun hat, entgeht mir allerdings......

[quote='Himalaya',index.php?page=Thread&postID=433577#post433577]Was das Thema mit "Lenovo serie" zu tun hat, entgeht mir allerdings...... [/quote]

Genau, deshalb nach 'Windows' verschoben, hätte aber wohl auch woanders hin gepasst (wo alles passt, was sonst nicht...)

hajowito

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=433568#post433568]Da ich keine Pro/Contra Vista diskussion auslösen möchte, meine Meinung nach über einem Jahr Vista:

Ich will kein XP mehr :)
Rundum extremst zufrieden mit Vista. (seit SP1, davor teilweise unzufrieden)
Ich habe aber noch 3 Rechner mit XP, da diese für Vista einfach "zu lahm" wären.[/quote]

Du sprichst mir von der Seele !

Danke, hier wollte ich Thema eigentlich platzieren,... Das muss am "Input-Lag" oder am "Overdrive" liegen das ich das richtige Unter-Forum verfehlt habe :-) (Die Maus war schon weiter als der Mauszeiger auf dem Bildschirm).

Was für Windows XP 2GB Ram waren (nämlich verdammt viel, und somit verdammt schnell) sind für Vista leider 8GB :-)

MfG Hanussen

ola,
mein vista braucht weniger ram als mein XP :thumbsup:
allerdings ist XP zugemüllt und vista fast jungfräulich xp 1,2 giga ram vista 768 Mb ram

a.k.o.w. lyvi

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=433588#post433588]quark ... vista rennt mit 2-4gb genauso super ..[/quote]
und ich hab mich gefreut, als ich damals meinen cyrix rechner um 64 mb auf 96mb aufrüsten konnte :D dann noch die daimond monster 3d II rein und... *seufz*

mal sehn, wenn sich mir die gelegenheit bietet, werde ich mich auch mal mit vista auseinandersetzen, hilft ja alles nix.

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=433588#post433588]quark ... vista rennt mit 2-4gb genauso super ..[/quote]
korrekt, kann ich auch nur so Bestätigen.
Selbst mit 1 GB läuft es "einigermaßen" flüssig, dann aber mit div. HDD Zugriffen.

Ab 2 GB läuft es perfekt. imho ist kein unterschied von 2 auf 3(4) GB zu merken.

Ab 8GB kann man im "normalen" Betrieb die Auslagerungsdatei komplett abschalten. Bringt nochmals einen Geschwindigkeitsvorteil, bilde ich mir zumindest ein :-) Bzw. schreibt glaube ich auch THG.

THG Artikel über 8GB Ram

Leider hat MS den SSD-Zug verpennt sonst könnte man da sicherlich nochmals was an Geschwindigkeit rausholen.

MfG Hanussen

vista ist genauso gut oder schlecht wie xp.

es ist halt ein microsoft betriebssystem und da die burschen nun mal nicht so viel ahnung von programmieren und dergleichen haben hat eben vista (genau gleich wie xp) diverse macken.

prinzipiell hat vista aber durchaus ein paar neuerungen die man am anfang zwar nicht so wahrnimmt aber später dann eigentlich nicht mehr missen möchte. zum beispiel der explorer wurde von einem ursteinzeitlichen schrottungetüm durch zugabe einiger notwendigen wie logischen funktionen ins späte mittelalter geholt. gut finde ich das teil immer noch nicht aber auf jeden fall wesentlich besser als zu xp zeiten.

jedenfalls nutze ich jetzt bei meinen beiden rechnern (jeweils dual core und mindestens 3 gb ram) vista. wenn man ein paar tage zeit investiert und das system ordentlich einrichtet bekommt man ein system mit dem man arbeiten kann. danach schnell ein image davon ziehen falls es sich mal überlegt nicht mehr zu funktionieren (was ja bei windows seit je her gang und gebe ist).

langsam aber sicher muss man nur für ein funktionierendes windows system genausoviel zeit investieren wie in ein neues linux. Leider sind bei linux die kompatibilitäten einfach nicht gegeben...

ich persönlich würde mir wünschen dass der marktanteil von windows schrumpft einfach um einen konkurrenzkampf zu entfachen was sicherlich auch den zukünftigen betriebssystemen aus redmond gut tun würde

Fazit: vista ist auf jeden fall nicht schlechter als xp, aber wirklich gut sind sie beide nicht. sie wirken eher wie unfertige gute vorabversionen die die notwendigen veränderungen und zusatztools noch spendiert bekommen. leider schafft das microsoft aber nicht sondern werkelt schon fröhlich am nachfolger von vista, bei dem dann wieder ein paar macken ausgebügelt worden sind und dafür jede menge neue auftreten.

[quote='Hanussen',index.php?page=Thread&postID=433619#post433619]Ab 8GB kann man im "normalen" Betrieb die Auslagerungsdatei komplett abschalten. [/quote]

8 GB? Das nenn ich mal resourcenhungrig. Bei XP hatte ich das schon mit meinen 1.5 GB abgeschalten.

[quote='STC',index.php?page=Thread&postID=433683#post433683]es ist halt ein microsoft betriebssystem und da die burschen nun mal nicht so viel ahnung von programmieren und dergleichen haben hat eben vista (genau gleich wie xp) diverse macken.[/quote]

Hüstel, woher willst du das bitte schön wissen? Wer hat denn die besseren Progammierer? Apple =)? Also die Aussage würde ich so nicht stehen lassen.

Im Übrigen gebe ich allen Recht, die der Meinung sind, dass Vista und XP eben weder schlecht noch herausragend gut sind, genauso wie alle anderen auf dem Markt. Aber es lässt sich mit diesen achso-schrecklichen Betriebssystemen doch ganz passabel arbeiten und was möchte man mehr? Stellt euch nur mal eine Welt mit perfekten Betriebssystem vor! Viele Arbeitsplätze wären da nicht mehr und hm, ich glaube auch dieses Forum wäre im einige Beiträgen leichter^^

Grüße

Also ich habe jetzt seit 3 Tagen Vista Ultimate auf meintem T41P und binn auch sehr zufrieden damit kann wirklich nichts negatives berichten und läuft im mom sogar mit nur 1GB Ram ganz flott. Montag kommen meine 2x1GB Riegel dann wirds endlich ne runde sache. Aber ich tendiere auch mehr zu Vista als zu Xp.

Ich nutze beide Windows-Varianten!

Auf dem X60s XPpro und auf dem X60 Tablet Vista Business (war dabei).

Beide Systeme laufen sehr schnell und stabil mit 2 GB Ram.
Habe immer noch die erste Installation am laufen, bisher gab es weder mit dem einen oder anderen OS ein Problem.
Auch inkl. ThinkVantage-Software... ;)

Vista ist schon OK! :)

Also ich würde liebendgern noch meine eine XP Pro lizens gegen eine Vista Lizens tauschen!!

Vista ist schon gut, allerdings würde ich mir für das nächste Windows mal eine konforme Authentifizierungsmethode für webdav i.e. https wünschen. :rolleyes:

LG Hogan

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben