Ich hab's getan! / Einige Fragen zum X40 mit CF

clemfon

New member
Themenstarter
Moin,

bislang habe ich mich immer als "normal" empfunden.
Doch nun ist es geschehen: Ich habe mir (zusätzlich zu meinem T43) ein kleines schickes X40 gekauft. :love:
Die Thinkpad-Sucht greift um sich :P

In dem X40 ist eine 4GB CF-Karte verbaut und ich habe mich nach der normalen XP-Installation gefreut, dass noch 1,5 GB übrig sind. Doch nach diversen Updates sind es nun nur noch <200 MB.
Gibt es gute Möglichkeiten XP nach der Installation abzuspecken oder geht das nur vorher mit nlite?

Kann ich Windows einfach normal nutzen, oder muss ich Angst haben, dass die CF zu schnell abgenutzt wird?
Die Dateiindizierung habe ich bereits abgeschaltet.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Grüße clemfon

PS: Wenn jemand von euch noch eine 8 oder 16GB CF als Datenplatte rumliegen hat (Transcend 133x o. Ä.)
darf er sie mir gerne anbieten ;) Ich habe einen Dual-Adapter.

Im Windows-Verzeichnis sind viele versteckte Ordner mit den Update-Backups. Wenn das System läuft, kannste die alle löschen.. Fangen mit einem $-kb oder so an.. Das sind oftmals hunderte von MB.

congrats zu deinem X40 mit CF, das ist eine super Kombination

Hier mal ein paar Schritte, die ich durchgeführt habe:
Startpunkt waren 9,1GB auf C:. Dann in C:\windows alles was mit $ beginnt löschen, Auslagerungsdatei deaktivieren und löschen, Indizierung, Ruhemodus und Systemwiederherstellung abschalten, falls du Office hast MSO Cache löschen. CCleaner verwenden. Damit kam ich auf ca 5,0 GB auf C:. Ordner IBMTools, ValueAdd löschen und .NET deinstallieren bringt vollends ca 3 GB.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben