X1 Carbon Ich habe ein Carbon X1 gekauft aber..

chopin19

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe vom Verkäufer ein Thinkpad Carbon X1 i7 3667U gekauft. In dem Artikelmerkmale ist es A-Ware und kostet 529 Euro.

Aber das Gerät hat an den Ecken viele Krazter

Was meinen Sie dazu.. passt es? Das ist mein erste Thinkpad

Anhänge

• IMG_20170518_165833.jpg
    IMG_20170518_165833.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_20170518_165841.jpg
    IMG_20170518_165841.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_20170518_165908.jpg
    IMG_20170518_165908.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 109
Würde es definitiv zurückschicken, vor allem wenn's ein Händler ist.

Auch wenn A-Ware bis zu einem gewissen Grad Interpretationssache ist, scheint mir das hier schon etwas frech (besonders zu dem Preis).

Das sollte man nicht durchgehen lassen. Nicht zuletzt, weil man den Standard selbst aktiv mit senkt, wenn man das als "A-Ware" akzeptiert.

Entspricht den Beschreibungen von Lapstore.Die Beschichtung ist leider recht empfindlich .
Daher gibt es durchaus User ,die die TPs der R bzw L-Serien mit ihrem Hartplastik-Äußerem bevorzugen .
Wenn es dich zu sehr stört ,einfach zurücksenden.
Eine andere Möglichkeit ist,einfach mal Lapstore zu kontaktieren . Eventuell sind Sie bei Betrachtung der Bilder zu einem monetären Zugeständnis bereit ...

Gruss Uwe

Ja, sowas würde ich wieder zurückgeben. Bei guter Laune kann man davon ausgehen, dass einem Händler sowas mal durchrutscht. Ansonsten wird dies zur Regel, wenn man sich bei solcher Qualität nicht meldet. Interessant, dass ein Banner-Sponsor ein X1C i7 auch für 529.- anbietet. Honi soit qui mal y pense :love:

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Entspricht den Beschreibungen von Lapstore.Die Beschichtung ist leider recht empfindlich .
Daher gibt es durchaus User ,die die TPs der R bzw L-Serien mit ihrem Hartplastik-Äußerem bevorzugen .
Wenn es dich zu sehr stört ,einfach zurücksenden.
Eine andere Möglichkeit ist,einfach mal Lapstore zu kontaktieren . Eventuell sind Sie bei Betrachtung der Bilder zu einem monetären Zugeständnis bereit ...

Gruss Uwe
Ich habe ein X240 bei lapstore gekauft, Das erste war nicht so prickelnd, die Ersatzlieferung dann war dann top. Normal fragen, dann reagiert ein Händler auch normal...

für 550 € gibt's manchmal schon X1 Carbon der 2nd oder sogar 3th Generation auf Ebay Kleinanzeigen in perfektem Zustand. (Selbst schon zu den genannten Preisen gekauft)

Ich möchte euch für die alle nette Antwort bedanken und ich werde es morgen wieder zurücksenden.

:)

erste Generation vom X1 Carbon würde ich eh nicht mehr kaufen, da ist in der Regel der Akku verschließen und die SSD lässt sich dank nicht üblichem Format auch nur schwer bzw. sehr teuer wechseln.

Die Beschichtung ist leider recht empfindlich .

Da würde ich nun mal widersprechen.
Ich habe noch ein "Ur"-X1, das seit 2011 täglich im Projekt (unterwegs) dabei war. Nach Wechsel der Tastatur ist es bzgl. Kratzer, Abschürfungen etc. fast neuwertig. Darüberhinaus habe ich vor ca. einem 3/4 Jahr ein X1C (erste Generation) verkauft, dessen Zustand trotz Einsatz "Neuzustand" war.
Wenn ich ein Thinkpad "schrotten" will, dann geht das natürlich. Aber im normalen Gebrauch würde ich Thinkpads (egal welches Modell) als sehr robust betrachten.
Dass das hier vorgestellte Modell als "A-Ware" deklariert wurde, ist grenzwertig. Bestenfalls B-Ware ... zumindest meiner Auffassung nach.

Grüße, Ingolf.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben