Ich hätte gerne ein großes T, bitte!

ThinkNik

Member
Guten Tag allerseits!
Der Mac ist weg und wird jetzt (endlich? :D) durch ein TP ersetzt.

Meine TP-Historie ist eigentlich relativ lang, nur kenne ich mich bei den 3-Stelligen ála Txxx null aus. deswegen hier eine kurze Zusammenfassung was das Gerät denn alles können muss:

-Photoshop CS3-5
-InDesign CS3-5
-Illustrator CS3-5
-evlt. Videoschnitt

Anwendungsgebiet ist eigentlich relativ simpel :D eine bombastische Grafikkarte brauche ich eigentlich auch nicht wirklich. Eine "große" Dock wäre nett.

Was ich maximal ausgeben möchte ca.600€ (ohne OS).

Grüße,
Think Nik

T400 wäre meine Wahl

Hi Nik,
ich würde dir das T400 mit schaltbarer (dedizierter) Grafik empfehlen. Sollte von der Perfomance her reichen. Advanced (mini) Dock dazu, fertisch. Und mit dem Budget kommste auch hin. :)

Gruß Pep

Hi,
merkwürdig, dass sich niemand an der Entscheidung beteiligen möchte. Nun denn, musst du dich eben auf mich verlassen :D
Die Programme welche du genannt hast, würde ich als "ressourcenhungrig" einstufen. Vor allem wenn mehrere davon laufen. Die 3D Unterstützung ist auch nicht zu vernachlässigen.
Du hast nichts über die Anforderungen an die Mobilität gesagt. Aber ich sehe im T400 folgende Vorteile:
  • Guter Kompromiss zwischen Leistung und Mobilität
  • "Große" Dock verfügbar
  • Sehr hohe Akku Laufzeiten möglich
  • Schönes Display mit bis zu 1440x900 Pixeln (empfehle das LED)
  • Passt ins Budget
  • Ich mag es einfach :rolleyes:

Gruß
Pep

Wie kommst Du denn an ein T400 mit dedizierter Grafik und 1440x900 LED Display zusammen mit ner Advanced Dock für 600€? Ich würd da eher an 800 denken, lasse mich aber auch gern von etwas anderem Überzeugen ...

ThinkNik' schrieb:
Anwendungsgebiet ist eigentlich relativ simpel eine bombastische Grafikkarte brauche ich eigentlich auch nicht wirklich. Eine "große" Dock wäre nett.
Dock hatte ich als Option verstanden. Somit natürlich noch nicht in den 600, danke für den Hinweis.

Gruß
Pep

Dankeschön!

Evtl. noch sonstige Vorschläge? :) Ich nehme an, dass ich an RAM das maximum rausholen müssten (aber ich denke mal, dass 4GB DDR3 auch nicht zu verachten wären, oder?)

Ja, die Dock ist momentan nur Optional, aber früher oder später kommt diese zu 1000%, da ich gerne das Book mit in die Schule und auch zum Arbeiten nehmen würde, und zu haus angekommen es bequem in die Dock rein und hätte somit eine nahezu perfekte Workstation im Haus, wo auch schon direkt Maus/Tastatur und Sound für mich bereitstehen ;)

Wie wärs mit einem T410s
leicht und schnell und gut protabel, hat Docking Anschluss etc.

Lord Gothmog' schrieb:
Wie wärs mit einem T410s
leicht und schnell und gut protabel, hat Docking Anschluss etc.
Zu empfindliche Handauflagen - Brüche etc.

Ein großes T :D

T400 bzw. T500 (wenn es wirklich groß(flächig) sein soll ) halte ich eher sinnvoll.

ich hab da meine ich ne 1 vorher eben noch gesehen^^

800-1200 hat er ja gesagt
da wäre mit sicherheit ein T410 drin, die beginnen ab 1050.

Fall es unbedingt ein T510 sein muss gehts auch ab 1050 los.

Hi,

T400 kann man mit viel Glück um die 500 Euro im Forum bekommen. Ich rate zur Version mit Intelgrafik, die wird nicht so heiß, ist lüftermäßig superleise, hat keinen Switchable-Grafik-Bug und spart Strom. Wenn du viel Grafikleistung gebrauchen kannst, ist Switchable ne Option, aber natürlich auch gleich teurer. Auflösungstechnisch würde ich dir zu 1440x900 raten, 1280x800 sind auch okay, aber auf 14" ein bisschen Platzverschwendung.

Die Advanced Mini Dock kriegt man so im 50 Euro aufwärts-Bereich gebraucht.

Ein T500 würde ich nicht unbedingt nehmen, das ist schon ein gutes Stück schwerer als die 14"-Modelle bei vernachlässigbarem Bildschirmunterschied und kann dabei nicht mehr als die kleine Schwester.

Sooo… sorry Leute, muss doch nochmal hier rauskramen ;)

Da es Geldtechn. doch leider kein T400 sein wird habe ich mir Alternativen rausgesucht: t60p mit 256MB Ati vs. Lenovo SL510. Oder hat der ein oder andere noch einen schlauen Fuchsvorschlag?

ThinkNik' schrieb:
Guten Tag allerseits!
Der Mac ist weg und wird jetzt (endlich? :D) durch ein TP ersetzt.
Das "endlich" bezieht sich mit Sicherheit nicht auf die schlechteren Displays der Thinkpads ;-)

Für >600 EUR wird es in der T4XX-Serie schwierig, für mich persönlich sind nur T, X- oder W-Modelle "richtige" Thinkpads und ich würde von L, SL etc. die Finger lassen. Ich würde noch etwas sparen und rate zum Kauf eines T400/T410.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben