Ich glaub ich hab mich verliebt...

kolja

Active member
Themenstarter
Guten Abend dem Fanclub im ähh mit dem kleinen Schwarzen.

Ich war schon länger nicht mehr wirklich aktiv hier, was wohl daran liegen mag,
dass ich mit Thinkpads gut ausgestattet und gut zufrieden bin.
Und eigentlich gibt es auch keinen Grund hier was zu posten bzw sich irgendwelche Gedanken zu machen,
aber ich las nach langer Thinkpadtest freier Phase den hier:X301-im-Test
Und jetzt ist es passier, ich will es!
Auf der Haben Seite stehen aber schon: X40, T43 und X61t
Aber ich habe dann doch an allen irgendwas zu bemängeln:
X40 sehr sehr handlich aber viel zu schwach auf der Brust. Ausserdem nur xga.
T43 super Display noch kompakt genug, doch laut (ok kein M10) und auch zu schwach in Leistung und Akku.
X61t ordentliche Leistung (CPU und Akku), Multitouch (brauch ich nie), handlich aber doof das der Akku hinten rausschaut. Asserdem kein Laufwerk.

Ihr seht, das x301 ist wie für mich gemacht!
Nur was mach nich bloß; alle Thinkpads verkaufen wird nicht reichen 100+200+700 ist gerade mal die hälfte von dem X301.
Und Geld habe ich kurz vor dem Studium auch nicht über...

Wer hat denn so eins und kann den verlinkten Test bestätigen ?
Oder wer taucht ein x301 gegen einen ganzen Stapel Thinkpads ?

späte Grüße von Kolja

p.s.
Hat das X301 auch n Thinklight ?
und gibt es das auch als X301s ?

[quote='kolja',index.php?page=Thread&postID=878757#post878757]Dafür haben die nen kleineren Bildschirn´m und kein internes LW...[/quote]
Für die meisten Nutzer ist/gibt es da eine viel praktischere Lösung als das X30x. ;) Mobil sind die 12" (entsprechen wohl etwa A4) einfach praktischer um sie in jeder Tasche unterzubringen (und das auch bei 1440x900 wenn man möchte) während man das Gerät Zuhause einfach an Ultrabase und externes Display anschließt. In der Ultrabase kann dann auch das ODD sein.
Ich persönlich baue in PCs wenn ich sie konfiguriere seit Jahren keine Laufwerke mehr ein weil die Zeit dieser Datenträger m.M.n. schon seit einiger Zeit vorbei ist - so ähnlich halten es viele User und kaufen sich einfach ein einziges USB-Laufwerk anstelle von 10 Laufwerken in 10 PCs - was am Ende auch eine gewisse Ersparnis mit sich bringt.
Du siehst...eigentlich ist diese Lösung weitaus praxisnäher... :P

[quote='kolja',index.php?page=Thread&postID=878757#post878757]Ja, ich merke auch immer deutlicher, das die X20x(s) in Sachen Akku und CPU dem "schnuckeligen" X30x überlegen sind.
Dafür haben die nen kleineren Bildschirn´m und kein internes LW...

Plöde Sache so ne Entscheidung :wacko:[/quote]Kommt drauf an, wie oft Du ohne externen TFT arbeitest.

Für mich war die Entscheidung so.
Wenn ich unterwegs bin
- sitze ich im Zug
- sitze ich an Bahnhöfen, hallen, Warteräumen
- sitze ich im Seminar neben einem vollwertigem Dozenten Rechner
- habe ich mein x200(s) an einem Beamer
- habe ich oft keine Steckdose immer in der Nähe
Wenn ich zu Hause bin
- sitze ich im Büro am externen Groß-TFT
- liege ich auf der Couch / Bett (ok da wären 13/14 Zoll angenehmer)

Ergo. Die Vorteile von Akkulaufzeit und Mobilität sind deutlich in der Überzahl ggü. den Nachteilen des kleineren TFT. Einen größeren TFT vermisse ich nur auf der Couch und im Bett. Das ist dann aber nur 5% meiner Zeit am Notebook. So solltest Du eben abwägen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben