Ich brauche einen Barebone! :)

ThinkNik

New member
Registriert
18 Feb. 2009
Beiträge
618
Hallo TP-Forum,
ich bin auf der Suche nach einem (günstigen!) Barebone. Am liebsten von Shuttle und in schwarz, damit er sich gut auf dem Schreibtisch neben ThinkPad macht ;).

In den Barebone soll eine Adaptec SCSI Karte reinpassen. Mehr ist eigentlich nicht gewünscht. Ich brauche das Gerät dann nur zum surfen/scannen/bilder auslagern.

Evtl. würde ich aber auch gerne mal einwenig spielen (Gothic 2; CS:1.6; Diablo2+LoD; WC3+TFT...) Wäre spitze wenn Ihr einen vorschlang hättet welchen Barebone ich mir holen könnte/müsste.

Prozessor ist auch relativ egal. Muss kein Quadcore und DDR3 sein.

Grüße,
ThinkNik
 
Moin,

also ich würde mich nach einem günstigen Sockel 775 Bone umschauen, am besten mit Core 2 Duo , DDR2 Ram und einem PCIexpress Grafikkartenslot..

Damit sollte man erstmal alles spielen können, wobei natürlich die Auflösung des Monitors interessant wäre....

Gruß
 
Ich würde ne ganz andere Schiene fahren. Ich werd mir das demnächst auch bald so zulegen.
http://gh.de/a595936.html

Vorteil: Passiv gekühlt, Gehäuse kannste dir selber eins aussuchen, Stromverbrauch sehr gering, Genügend Power für die aufgeführten Spiele sowie FullHd Videos und Flash. Brauchst nur noch nen Gehäuse (am besten mit integriertem Netzteil), Ram und ne Festplatte
 
Die alles entscheidende Frage waere erstmal: welche SCSI Karte?
 
Ich habe so ein Teil, allerdings mit einem Athlon XP 2100+ bestückt. Aber meine SCSI-Karte von Adaptec passt immerhin rein. ^^

Aber das Teil ist lauuuut!!! Das Lüftergeräusch geht mir sowas von auf'n Keks ... Das geht mal ganz und gar nicht!
 
Gegen den kleinen Quälgeist von Lüfter im Netzteil hilft nen DC-DC-Wandler und nen externes 12V Netzteil!

Habe hier nen SK21G mit nem AMD Turion 1,6GHz drauf der frisst insgesamt nur knapp 50Watt.
Mit ner bissel besseren Grafik biste bei so 100W das schaffen auch die meisten dieser DC-DC-Wandler.
Ich benutze ne PicoPSU, das ist allerdings mit das Teuerste was amn verbauen kann. Einfach mal anch ITX Netzteil suchen bei ebay!

Ich geh mal davon aus das da nen etwas älterer SCSI Controller rein soll, daher ist doch eigentlich nur wichtig das das Board noch nen PCI Slot hat!

Diese älteren Geräte mit S754 (oder auch 478 wenns bissel mehr Strom fressen darf) bekommt man schon für um die 50Euro!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben