Ich brauche ein RICHTIGES Notebook - Thinkpad-Jungfrau

soundyogi

New member
Hi liebe Thinkpad-jünger,
bin yogi schön da zu sein...

Nachdem ich mir jetzt innerhalb von 3 Jahren mein 6tes Notebook gekauft habe
(immer wieder über ebay weg und neu) habe ich keine Lust mehr...

Ich will was richtiges, meine coder-freunde schwören auf die Thinkpads also bräucht ich ein wenig hilfe :D

Zu mir und wofür:

Ich studiere Sound und brauche das Notebook hauptsächlich für Aufnahmen und zur Audiobearbeitung.

Anforderungen:

...ein Arsch voll RAM (4gb)
min. DualCore
LEISE, LEISE, LEISE!
Firewire - IEEE 1394 (oder expresscard slot für ne karte)
(Schreibe von einem Compaq 615 ... Leistung toll aber.. Dauerhubschrauber)

Ich bin nicht Bastelfaul ram- und ssd- upgrades sollten möglich sein.

Budget um die 500€ (max 600)

Hab gehört das die T60 und T500 Serie leise sein soll...

L und SL sehen interessant aus EDGE sind hübsch... und das wars so wie ich das hier gelesen habe.

Gebraucht geht auch, basteln ist wie gesagt kein Ding.

Nochmal zur Firewire problematik:

Die t500 haben ja nen FW anschluss zum teil, wisst ihr was für ein Chipset drin ist?

Das problem ist
a: Onboard FW hat keine externe Stromversorgung, ich muss mich 100% drauf verlassen können das der Anschluss externe Interfaces speisen kann

b: expresscard , jo sind halt mehr kabel und kost 50€ nochmal

Danke Schonmal
yogi :)

edit: Core2Duo vs. i3 vs. i3 2. Generation? Braucht man die neuen? Sind die sooooo viel besser?

Mein Tipp:
Schau dir mal folgende Modelle an:
T500-> 15"
R500-> 15" (billiger, Kunststoffgehäuse, dicker als T500)
T400-> 14"
R400-> 14" (billiger, selbes Gehäuse, leicht dicker als T400)
X200-> 12"

-> Das vernünftigste was du für dein Budget kaufen kannst und vor allem bleibt falls nötig noch was über für ne SSD und mehr RAM.

Von den neuen Billigserien würde ich eiskalt die Finger lassen wenn ich du wäre...