Ich blick nicht mehr durch ... UMTS im X300 - wie zum Laufen bringen?

xx4

New member
Themenstarter
Hallo,

möchte gern Vodafone UMTS im X300 nutzen.
Habe hier die Vodafone Sim-Karte vor mir liegen ...

Muß ich jetzt noch für mein Gerät X300 (N111TGE) ein separates Modul kaufen um die Sim-Karte und damit UMTS nutzen zu können?
Ich dachte alle X300 wären UMTS-ready und ich müßte nur noch die SIM in irgendeinen Slot schieben, PIN eingeben und los gehts ... ??

Was brauche ich denn jetzt noch zusätzlich oder kann ich so vorgehen, wie ich es gedacht habe?

Danke Gruß
xx4

UMTS Ready heißt nur, dass du einen SIM Karten Slot und Antennen hast. Um das zu nutzen, brauchst du afaik noch eine UMTS Karte (intern).

Und wenn Du dann gleich ein E172 UMTS/HSDPA-Stick nimmst kannst Du den auch an anderen ThinkPads oder Desktops benutzen und brauchst noch nicht mal die SIM-Karte immer im X300 rein stecken und raus nehmen. E172 läuft sogar mit der Ubuntu 8.10 auch wenn man sie nur als Live-CD benutzt perfekt.

Gruß Flexibel

Nee ... wollte schon die gelieferte SIM-Karte intern im SIM-Slot nutzen ...
Die bleibt dann ja auch fest im X300 ... ist ja auch ne separate Karte nur für die UMTS Verbindungen ...

Also entnehme ich den Ausführungen, das ich zusätzlich zur Antenne+Sim-Slot des X300 noch eine zusätzliche UMTS Karte (Mini-PCI oder sowas??) brauche ...
Muss ich dabei noch auf die Kompatibilität der Antennenanschlüße (2 bzw. 3 Antennenanschlüße - wieviele hat mein X300) achten oder passt jede Mini-PCI UMTS Karte ins X300??

Danke und Gruß
xx4

Afaik geht in dem Book nur die von Lenovo angebotene, andere erzeugen wohl einen Fehler. Deswegen würde ich empfehlen, diese zu kaufen.
Kostet 70 euro

wo gibts die für 70€, kast nen link? :)

Ich dacht ja auch sie für 70 zu bekommen, aber die soll nicht passen. (siehe anderer thread)

Frag mal nach, die hier müsste eigentlich passen..

Edit: korrektur: hier gibts infos was läuft und was net. Sieht aber schlecht aus mit der Karte. Irgendwie komisch dass die schnelle Karte nicht geht...

Ach nee ... das spricht mich dann nicht an ...

Das doppelte für die Karte zahlen und dann noch langsamer unterwegs sein entspricht nicht meinen Vorstellung einer "preiswerten" Lösung! :)
Dann ist wohl UMTS erstmal für mich gestorben ...

Ein Bios-Patch kommt für mich nicht in Frage, es sei denn es kommt ein offizieller Patch, mit dem die schnellen (günstigen) Karten offiziell für das X300 lauffähig gemacht werden.

So richtig glaube ich aber nicht daran ...

Dann geht die Vodafone UMTS Sim halt wieder zurück ...

Trotzdem Danke und Gruß
xx4

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben