Ich bin mehr als zufrieden mit dem R51

Bastler

New member
Themenstarter
:lol:

Hallo,

ich habe mir vor einer woche das R51 gegauft und wollte hier mal meine freude zum Ausdruck bringen.

Ich war auf der suche nach einem robusten und zuverlässigem Notebook, weil ich damit in Clups Musik machen will.

Nach ewiger suche und zahlreichen lesen von Testberichten, bin ich mir am Ende garnicht mehr sicher gewesen, für welches ich mich nun entscheiden soll.

Die eigentliche Entscheidung hat mir mein Informatik Student abgenommen und mir IBM enpfohlen, Aber welchen Typ wusste wieder nicht ( da gibt es ja eine Menge an Auswahl bei IBM.

Schließlich habe ich in diesem Forum sehr viel gelesen und bin zum R51 gekommen. (wollte auch nicht mehr als 1000 euro investieren)

Dann war noch das problem, wo kaufe ich es... habe bei Ebay dann das günstigste Angebot bekommen: R51 mit Pentium M 1,5 Ghz und 512 Mb-Ram, 40 Gb Hdd, DVD/CD Laufwerk, dazu gabs noch eine Fiberline PCMIA W-Lankarte und das für sagenhafte 799€. (habe noch einen Alukoffer dazubestellt für 29€)

Nach 2 Tagen kam ein Mega Karton an, habe gleich wie bei Weihnachten alles voller gespanntheit ausgepackt und musste auch gleich anfangen zu basteln, sprich Laufwerk einsetzen und Windows installieren.

Nach ca ner halben Stunde war das Thinkpad funktionsbereit und ich staunte das erste mal nicht schlecht wie schnell sich Windows hochfährt.

Als zweites habe ich mir dann das Notbook mal genauer angeschaut, mein Eindruck wurde immer besser:

Die Verarbeitung kannte ich bis dato nicht (sowas hochwertiges habe ich noch nicht gesehen)
Es klappert und knürscht nix,es sind auch keinerlei Fehler zu finden!
Ich wurde von Funktionen erschlagen^^ Die Lampe is goil, das Display der Hammer und die Software von IBM auch. Das Touchpad ist auch Traumhaft preziese.
Nach dem ich das Notebook bestimmt 5 mal gedreht und gewendet habe, hatte ich entlich alle Steckplätze und Erweiterungsschächte gefunden.

Die Tasterur.. naja sagen wirs mal so.. besser gehts sicher nicht. (komfortabel und echt Edel)

Nach einer Stunde Betrieb, wartete ich vergeblich auf ein Lüftergeräusch.
Nach 4 Stunden sprang der Lüfter immer noch nicht an(hmm kaputt? Ne er lief ja mal kurz als ich es angeschlatet hatte)
Nach mitlerweile einem Tag Betrieb mit DVD schaun und Software Installieren und und und.. sprang immernoch kein Lüfter an. Aber als ich es mal aus und wieder angeschaltet hatte, war ich beruhigt (Lüfter geht scheinbar nur beim Booten an)

Ansonsten ist alles bis auf das Laufwerk perfekt in Performance und Verarbeitung ( Laufwerk ist lam und laut )

Nun kam ich dazu mal den Akkubetrieb zu testen.. Jawoll es läuft ungelogen 4,2 Stunden!

Ich dachte mir, bis jetzt is alles so gut, da muss doch noch irgentwo ein Haken sein, denkste. Nun habe ich das Notebook seit einer Woche mit allem drum und dran auf Herz und Nieren getestet. Und bin zu dem Entschluss gekommen, das es für mein Geld was absolut Edles gab.

Meine Musiksoftware läuft sogar mit der onboard Soundkarte sehr gut und macht Klangtechnisch echt was her. Habe schon fast bereuht, das ich mir noch eine SOUNDBLASTER AUDIGY 2 ZS NOTEBOOK DTS PCMCIA dazu bestellt habe.

Zum Schluss, nochmal vielen Dank an die Leute hier im Forum, haben absolut recht gehapt. (IBM ist halt doch der Mercedes unter den Notebooks)

Mfg Bastler

Error Message:

STOP: 0x00000050 (parameter, parameter, parameter, parameter) PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
Explanation:

This is a Windows 2000 Executive character-mode STOP message. It indicates a page fault in the address space reserved for nonpaged data.
User Action:

If this is the first time you have booted after installing new hardware, remove the hardware and boot again. Check the Microsoft Hardware Compatibility List to verify that the hardware and its drivers are compatible with Windows 2000. For information about the hardware, contact the supplier. If you are installing Windows 2000 for the first time, check the Windows 2000 system requirements, including the amount of RAM and disk space required to load the operating system. Also, check the Hardware Compatibility List to verify that the system can run Windows 2000. If Windows 2000 is loaded and no new hardware has been installed, reboot with recovery options set to create a dump file. If the message continues to appear, select the Last Known Good option when you reboot. If there is no Last Known Good configuration, try using the Emergency Repair Disk. If you do not have an Emergency Repair Disk, contact your technical support group
----------------------------------------------------------------------------------
nur hilft mir das kein stück weiter, eil die weil. ich a. nicht so gur english kann und b. ganz sicher keine neue hardware oder sonstwas installiert wurde, an der es liegen könnte.

muss auch mal das r51 loben. eigentlich suchte ich nach nem t41. das war mir zu teuer. das r51 habe ich nun knapp ein jahr und es läuft tadellos. gegenüber meinen alten desktop-rechnern (mit nicht gerade billig-kram drin) kommt es eigentlich nie zu windows-problemen. ah ... doch: der inet-explorer schmiert mal ab mit nem fehler-popup-fenster. aber sonst nie ein problem.

heute musste ich ein fujitsu amilio neu installieren - grauenvoll. es steht nichtmal die genaue bezeichnung hinten drauf, es ist ein amilio a - aber was für eins? die vierstellige zahl fehlt. online bietet fujitsu ja auch ein automatisches update an - es funktiniert aber überhaupt nicht!

bei ibm das ist schon ne runde sache. es beginnt schon bei der tastatur und hört bei den treiberupdates auf.

weiter viel freude mit den tp's.

@Bastler
Viel Freude mit dem R51 beim "Auflegen". Ich selbst nutze es auch dafür. Der Onboard-Sound hat nur ein kleines Problemchen, das du vielleicht selbst schon festgestellt hast: Stellst du die Lautstärke auf ca. 90% und mehr, dann übersteuert das Signal. Lieber den Ausgang bei 75% betreiben und dem Verstärker die Lautstärke überlassen 8)
Mein TP ist nun schon 19Monate alt und es gibt keinen Grund, weshalb ich mich nach einem neuen Gerät umschauen müsste, einfach rundum zufrieden. Hey, der Akku hält SIEBEN Stunden!
Access Connection hat schon seine Daseinsberechtigung. Wer oft in verschiedenen Umgebungen arbeitet, weiß die automatische Umgebungsumschaltung sehr zu schätzen (diese neidvollen Blicke, TP aufklappen und lossurfen, ihr wisst schon ;-). Leider habe ich nicht nur einmal erlebt, dass das Programm sich Einstellungen falsch merkt und bei jedem Update denke ich, hoffentlich gehts danach immer noch.

have fun

Original von Enigmation

Hey, der Akku hält SIEBEN Stunden!

ein einzelner 9-zellen akku??? wie machst du denn das?
display aus, wlan aus, cpu + gpu gedrosselt? selbst dann kann ich mir 7 stunden kaum vorstellen...

Original von tüte

Original von Enigmation

Hey, der Akku hält SIEBEN Stunden!

ein einzelner 9-zellen akku??? wie machst du denn das?
display aus, wlan aus, cpu + gpu gedrosselt? selbst dann kann ich mir 7 stunden kaum vorstellen...

*g* fast
77Wh hat der Akku, Mobile Meter nennt mir 10-11Wh Verbrauch im Durchschnitt, summa summarum geschätzte 7h.
Der AkkuMaximiser gibt bei vollem Akku mittlerweile noch 6:45h an, okay, 3 Monate alt der Akku
Specs: display minimum, wlan an, cpu auf 600MHz +gpu gedrosselt
that's it! :lol:

na miss mal nach... ich denke mehr als 5,5 stunden wirst du nicht hinbekommen... ich hab ja unter anderem auch ein r51, 10-11w sind bei wlan an unrealistisch...

Original von tüte

na miss mal nach... ich denke mehr als 5,5 stunden wirst du nicht hinbekommen... ich hab ja unter anderem auch ein r51, 10-11w sind bei wlan an unrealistisch...
bin kein sprücheklopfer, schon gar keiner mit nix dahinter.
11wh.gif

Jetzt mußt du nur noch glauben, dass w-lan aktiv ist (im Stromsparmodus)

hth, enigmation

wenn ich in 3 wochen zurück bin werde ich bei meinem r51 nachmessen,
ich glaube dir schon das das da steht, aber denke nicht das ich diese werte mit meinem r51 reproduzieren kann.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben