Ich bekomme TP_SMAPI zwar installiert, aber HDAPS ?

AndreasMeier

New member
Hallo zusammen,

ich hab nach der ThinkWiki versucht, auf meinem T42 unter Debian Lenny das Paket TP_SMAPI zu installieren, um detailliertere Infos über den Akku zu erhalten, sowie HDAPS einzuschalten.

Die Anleitung ist hier.

Da steht dann für Debian SID und Lenny folgendes:
Code:
    *  # apt-get install tp-smapi
    * # m-a -t a-i tp-smapi

TP_SMAPI wurde dadurch mit dem Modulassistenten installiert.

Ich erhalte dadurch in /sys/devices/platform/smapi die nötigen Dateien.

Aber ich weiß nicht, ob dadurch auch HDAPS läuft.
Die beiden Module hab ich unter /etc/modules eingetragen.
Beim Booten sagt er mir auch: HDAPS successfully loaded

Trotzdem weiß ich nicht, ob die Methode mit dem Module-Assistenten das gleiche macht,
wie "make install HDAPS=1"

Weiß das einer von euch ?
Bzw. wie kann ich HDAPS testen ?

Danke und Gruß
Andreas
 

AndreasMeier

New member
Themenstarter
Vergesst die Frage bitte wieder.
Ich hab mir gerade mal Neverball aus den SID-Quellen installiert und kann durch Veränderung der Lage des Thinkpads den Ball steuern.
Was nicht alles so geht :)

Gruß
Andreas
 

AndreasMeier

New member
Themenstarter
Warum traust Du Dich nicht?

Ist im Moment noch "nur" die Sensor-Aktivierung, nicht der Schutz-Mechanismus, der muss noch separat aktiviert werden (so zumindest laut meinem Boot-Vorgang).
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben