Ibmtools Folder: Was kann man löschen?

aschb

New member
Registriert
8 Juni 2005
Beiträge
75
Im IBMTOOLS Folder sammeln sich Unmengen von Downloads an. Kann man diese Downloads eigentlich löschen, sofern man ein tadellos funktionierendes System hat? Und natürlich dazu eine vollständige Sicherung intern und extern?

Oder werden beim De-Installieen oder modifizieren von installierten Programmen davon noch Teile gebraucht?

Auch im Folder DRIVERS sind Unmengen von Installtionsdateien gespeichert.
 
diese folders sind in der tat etwas undruchsichtig. ich habe mich auch schon daran versucht, aber es aufgegeben. lieber lade ich nur die wirklich benötigten updates herunter.
 
also im Folder DRIVERS sind nur die Installationsdaten drin, brauchst du nur, wenn du das Windows wieder neu aufsetzen willst. kannst du also getrost auf CD sichern und dann von der HDD löschen.

was du generell an IBM tools brauchst, hängt von dir ab. Man kommt in der Regel auch ohne allem aus, mal abgesehen von den Treibern.

Ich persönlich verwende bei bei meinen Geräten gar keine IBM Tools, da es für meine Erfordernisse bessere Freeware-Programme gibt z.B. Speedswitch-xp anstatt battery maximizer und netprofiles anstatt access connections. Alles andere brauch ich persönlich gar nicht.
 
Im Prinzip kann man diese Ordner löschen, egal ob Drivers/IBMTOOLS/SWTOOLS usw. Die Updates wandern meist in den DRIVERS Folder, aber man sollte sich zumindest die Software sichern, für die man nur Updates und keine ganze lauffähige Version bei Lenovo bekommen kann, z.B. CD-Brenn-SW, DLA, Intervideo usw. Oder einfach vorm löschen die Ordner auf CD brennen, Rohlinge kosten ja nur ein paar cent...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben