ibmprc.exe wofür?

gemino

New member
Themenstarter
habe heute mal meine festplatte zwecks platzoptimierung vom ibmtools ordner befreit der immerhin 1,6GB eingenommen hat. beim löschen hat mich das system dann darauf aufmerksam gemacht, dass ein programm ibmprc.exe gerade ausgeführt wird. ich hab das dann beendet und den ordner gelöscht. alles scheint wie vorher zu laufen.

hat jemand eine ahnung wofür dieses ibmprc.exe gut ist? und ich hoffe ich hab nicht irgendwelche essentiellen ibmtools gelöscht als ich den ordner entfernt hab, oder?

gib einfach mal das gesuchte bei google ein und da gibts ne Menge Infos....

Eine menge Infos habe ich gefunden aber brauchen kann man diese nicht wirklich... ich habe mich auch schon gefragt wie wichtig die Files im ordner IBMTOOLS und DRIVERS wirklich sind... so viel ich weiss sind das ja nur die Installationsdateien, oder nicht??

wenn ich nicht schon bei google alles gecheckt hätte würd ich nicht hier posten. aber das was man findet ist nicht wirklich das gelbe vom ei. da steht immer nur dass das eine anwendung von IBM sei. na toll, so weit war ich auch schon....

hat jemand vielleicht konkretere infos dazu? ich hab nämlich auch gedacht, dass das die installationsdateien sind. nur was mich eben wundert ist, dass dieses programm beim systemstart aus dem ordner ausgeführt wird.

Schön schön :D

Dann kann man ja diese Ordner löschen... 8) jedoch braucht man noch irgendeinen für den Software Installer, damit er updates oder Progis irgendwo speichern kann...

ibmprc.exe Datei Info
Der ibmprc Application Prozess gehört zur Software ibmprc Application der Firma IBM Corp (www.ibm.com).

Charakteristik: Die Datei ibmprc.exe befindet sich in einem Unterordner von "C:\Program Files" (normalerweise c:\ibmtools\utils\). Die Dateigröße unter Windows XP ist 90112 bytes.
Der Prozess hat kein sichtbares Fenster. Das Programm wird automatisch beim Windows-Start aufgerufen (siehe Registry Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run). Die Datei ibmprc.exe ist keine Windows System Datei. Der Prozess kann mit Hilfe der Systemsteuerung/Software vom PC entfernt werden.

Hinweis: Viren und andere schädliche Dateien können sich als ibmprc.exe tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder C:\Windows\System32 Ordner befindet. Bitte kontrollieren Sie deshalb, ob es sich bei dem Prozess ibmprc.exe auf Ihrem PC um einen Schädling handelt.... also mal Festplatte durchsuchen, ob noch eine zweite Version vorhanden ist!

ibmprc.exe gehört zu Rescue & Recovery. Wenn man das verwendet, sollte man den Ordner IBMTOOLS nicht löschen.

Die ibmprc.exe ist für den integrierten Sicherheitschip erforderlich. Wenn man diese löscht, kann die Client Security Solution den Sicherheitschip nicht mehr ansprechen und beschwert sich.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben