IBM X41 Tablet - mit Recovery CDs läuft es langsamer als nur mit XP Tablet! Warum nur?

MikeDC02

Active member
Themenstarter
Hallo!
Habe folgendes Problem:
Hatte auf meinem X41 Tablet erst ein WinXP Tablet laufen, dass ich jedoch dann wieder durch die komplette Werkherstellung (also Recov-CDs) gelöscht hatte.
Nun hatte ich damit wahscheinlich richtig vieles installiert von dem ich gar nichts weiss, denn der Rechner läuft trotz Speichererweiterung viel viel langsamer. Gibt es denn eine Möglichkeit, da etwas aufzuräumen?
Es kann doch nicht sein, dass das gleiche Windows (XP Tablet) um Minuten langsamer wird, nur weil noch ein paar IBM Goodies mit drauf gemacht wurden.
Würde mich über Tipps freuen!
Mike

[quote='MikeDC02',index.php?page=Thread&postID=560996#post560996]Es kann doch nicht sein, dass das gleiche Windows (XP Tablet) um Minuten langsamer wird, nur weil noch ein paar IBM Goodies mit drauf gemacht wurden.[/quote]Doch. Und wie.

Naja, aber gibt es denn die Möglichkeit, die ein oder andere Sache zu löschen um das Gerät wieder schneller zu machen?

Erstellen einer "sauberen" Windows-CD aus der IBM-Installation
oder wieder die "normale" XP Tablet Edition installieren.

Durch die Thinkvantage-Tools, besonders Rescue and Recovery, Client Security Solution, Message Center und System Update wird der Rechner sehr langsam. Ist dann noch Norton installiert, bremst das zusätzlich aus.
Deinstallieren bringt nur wenig Besserung, da einige Fragmente auf dem Rechner bleiben und immer noch ihr Unwesen treiben, z.B. R&R Backups obwohl R&R deinstalliert ist, etc.

Du kannst ja auch einmal WINDOWS 7 Beta testen, es sei denn, Du nutzt den Rechner produktiv. In diesem Fall bietet sich eine zweite HDD an, die für X4* ja nicht gerade preiswert und leicht zu bekommen sind.

.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben