"IBM Vor Ort Service" nachbestellbar?

T42p

New member
Themenstarter
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
9.522
Kann man den IBM Vor Ort Service auch noch nachträglich bestellen? Ich habe mein T42p nun gut 8 Monate und möchte doch gerne in die Vorzüge des Vor Ort Service kommen.
Kann ich den nun noch nachbestellen? Wenn ja bis zu welchem Alter des Notebooks, und wo genau kann ich das bestellen?

Danke
 
bei OK1 stand dazu leider nichts, aber bei NO*** steht, das ein ServicePac nur innerhalb 30 Tage nach Kauf des ThinkPads erworben werden kann.
 
Laut Auskunft der IBM-Hotline vor meinem Kauf des Vor-Ort-Service e-Pacs im Januar kann man bis zu 3 Monate nach dem Kauf die Garantie erweitern.
 
Was genau enthält denn ein solches Paket und wieviel kostet es?

Viele Grüße,

ultramaster
 
Eine Garantieerweiterung von Bring-In auf Vor-Ort bzw. eine Verlängerung der Garantiezeit von 1 auf 3 Jahre.
 
T42P - mit etwas Glück und einem IBM-Bearbeiter, den der Antragsteller (also der Händler Deiner Wahl) gut kennt, ließe sich der VOS-Vertrag sogar auch für ein 8 Monate altes Gerät abschließen - frage doch Deinen Händler :-)
 
@ T42p: Ich teile ebenfalls die Meinung von Blackmawr. Laut div. IBM-Händler ist ein Vor-Ort Service nur bis zu 30 Tage nach Kauf buchbar. Wenn Du jedoch einen "guten" Vertriebsmitarbeiter von IBM erwischst, dann ist es sogar bis kurz vor Garantieende zu erwerben.

Gruss,

Lauch
 
Original von kaiser

Eine Garantieerweiterung von Bring-In auf Vor-Ort bzw. eine Verlängerung der Garantiezeit von 1 auf 3 Jahre.

Bei ok1.de gibt es zwar diesen Service, allerdings preislich je nach Thinkpad unterschiedlich... Und meiner (T42p 2373KYG) ist nicht dabei.

Wo komme ich denn sonst an diesen Service ran und wieviel wird er für mein Thinkpad kosten?

Vielen Dank,

ultramaster
 
@ultramaster
Der Preis gilt grundsätzlich für alle Geräte, die mit einer 3-jährigen Garantie ab Werk daher kommen - und bei T42P ist es zu 99% der Fall(mit dem einen Prozent sichere ich mich für alle Fälle ab :D)
 
Unterschied

Oh, ich habe mich verschrieben. Da ich meinen T42 von Ok2.de habe, kann ich auch keinen Service bei Ok1.de bestellen (bin kein Student mehr).

Hier sind die möglichen Garantieerweiterungen bei Ok2.de. Dort sind die Preise unterschiedlich und mein Thinkpad ist nicht aufgelistet.

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich diesen Service wirklich brauche. Wie lang ist denn nun die Garantie für mein Notebook? 3 Jahre, davon 1 Jahr vor Ort, die anderen beiden Bring-in? Oder ist alles ganz anders?

Wozu ratet ihr mir?

:?:

Wie immer gilt euch mein herzlicher Dank für eure Unterstützung!

:)
 
@Ultramaster:

T42P UC2KYGE - haben 3 Jahre Bring-In Garantie (Du sorgst für den Transport zum IBM Repaircenter bzw. zu Deinem Händler, das Gerät wird dort repariert und frei an Dich zurückgesandt). Regellaufzeit 7 bis 10 Werktage

Bei 3 Jahren VOS hast Du den Anspruch auf den Vor-Ort-Service während der gesamten Dauer der ursprünglichen Garantie (nicht darüber hinaus!) mit einer Reaktionszeit von 24 Stunden. Der IBM Servicemitarbeiter repariert das Gerät bei Dir vor Ort.
 
Völlig egal, aber wozu denn Vorort? Da kann ich leichten Herzens drauf verzichten.Schade ums Geld
 
Hi ultramaster,

Original von ultramaster


Obwohl davor "T40" steht?

Ja selbst dann. Ich vermute, dass es nur ein Versehen ist.

Für mich implizieren alle Garantieerweiterungen auf dieser Website (die im Übrigen strukturell mit Angeboten von anderen IBM-Anbietern überein stimmen), das jede Erweiterung eine bestimmte, beim Kauf beinhaltete, Garantie voraussetzt.

Insofern passt die bei diesem Angebot vorausgesetzte 3-Jahre-Bring-In-Garantie zu der 2373-Serie, weil sie hier zum Lieferumfang gehört.

Zu dieser Serie gibt es glaube ich sogar t42(p?) Modell(e).


Gruß
NameIt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben