IBM ThinkPad Z61p Neuling... Fragen

dito970

New member
Themenstarter
Registriert
25 Feb. 2008
Beiträge
33
Hallo an die IBMler...



ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Z61p ... und habe dazu einige Fragen ...



1.) Wie finde ich heraus ob eine Versteckte Partition auf der Paltte vorhanden ist um das System neu mit den richtigen Treibern zu Instalieren ???





2.) Die Auflösung ist zwar der Hammer jedoch braucht Man(n) und Frau eine Lupe zum arbeiten ... oder wie macht Ihr das ? gibts einen trick evtl. größere Schriftart usw...

den das Bild ist nur in der allerhöchsten Auflösung scharf ... :-(



3.) Was würdet ihr für eine Bios Einstellung unter SATA empfehlen ? > Compatibel / oder AHCI oder so o.ä ...

es gibt zwei zur Auswahl... bei der einer Einstellung braucht man einen Treiber bei der anderen nicht ! gibts Performance vorteile bei einer Einstellung ?





Im Voraus besten Dank... :) :) :)



Grüße

dito
 
normalerweise nicht, jedoch hatte ich mal ein ähnliches problem.
hat zwei tage gebraucht bis ich das bild beim booten wieder auf meine desktop hatte ohne das ich einfach blind mit mit FN+F7 umschalten musste,
grund war das beim booten " nur der externe angezeigt werden sollte " dann habe aber ich meinen monitor, den ich meist benutze, mal etauscht ohne das zurück zu stellen.
der "ersat zmonitor", ein älters model hatte aber aus dem standby heraus so lange, bis er das bild anzeigte, dass das bootlogo schon längst vorbei war.
die auflösung die dann geladen wurde war für den anderen monitor(viel zu gross), desswegen hat mein "ersatz" es gar nicht angezeigt.
also sass ich vor schwarzem thinkpad.
und am externen war auch kein bild :D :D :D

also es ist durchaus möglich das die kiste das boot logo auf dem TP display nicht anzeigt.

wollte nur sicher gehen das es bei dir nicht auch so eine böde kombination aus hardware und einstellungen, die zusammenhängen ist.
hab ja auch keine ahnung wie gross dein wissen über PC ist.

garantie hättest du ja noch, wenn es neu ist und du rückgaberecht hast, würde ich wahrscheinlich eher von dem gebrauch machen.
ich würde mich natürlich für das selbe display entscheiden.
dir war/ist ja die auflösung zu gross, hat dich auf jedenfall erschlagen im ersten momennt :D :D :D
so gesehen kann es dir doch recht sein wenn du es zurück geben kannst, wegen einem defekt.
glück im unglück

gucke dir auf jeden fall, die auflösung die du haben möchtest, in einem laden an .
kann ja auch von anderen herstellern sein, da es nur darum geht sich eine billd der verschiedenen auflösungen zu machen.

greeTz lyvi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben