Hi,
ja das ist richtig, ich hatte 5 Monate lang ein U200. Das Display ist verspiegelt, aber zugleich auch extrem hell für ein Notebook, so dass die Spiegelungen nur sehr selten nerven. Ein sehr brilliantes Bild, wie ich finde, perfekt für DVD und DVB-T Geschichten - für Fotobearbeitung aber nur zum weglaufen, weil die Farben da sehr unnatürlich wirkten. Der DVD-Brenner der in dem Gerät steckt ist mit 8* relativ schnell und brennt auch DVD-RAMs, was Langlebigkeit auf Jahre garantiert. Durch den internen Brenner ist das Gerät aber auch genauso dick, wie ein Thinkpad aus der R-Reihe, ist also eine Geschmacksfrage. Für das X60s gibt es ja einen 8 Cell-Akku, der meiner Erinnerung nach rund 5 Stunden hält. Da kann das U200 nicht ganz mithalten, da es nur einen kleinen Akku für dieses Gerät gibt. Die Bauform des Notebooks verhindert ein Einbau eines größeren Akkus, das Display sperrt nämlich den Akku im Notebook ein. Der Gewichtsunterschied zwischen dem U200 und einem X60s mit großem Akku ist nur marginal. Die Gehäusequalität ist mit einem Thinkpad vergleichbar, die Oberfläche ist sehr hart und das Gehäuse ebenso Verwindungssteif. Der Lüfter sprang bei meinem C2D 1,66GHz selten an und wenn er lief dann auch sehr dezent. Für Windows Vista sind die Treiber nur sehr dürftigentwickelt wurden, so dass zum Beispiel die OSD Anzeige für Helligkeit und Lautstärke einfach nicht mehr existierten. Ich habe das Gerät mit Ubuntu und Windows XP betrieben, allerdings mehr unter Ubuntu (welche Installation sogar Out-of-the-Box lief).
Im Grunde nehmen sich die Geräte nicht sehr viel, das U200 hat das wesentlich bessere Display, das X60s dafür das schlanke und flache Design. Wenn man nicht jeden Tag einen Brenner braucht, ist das X60s das bessere Notebook. Ich habe das U200 nicht abgegeben, weil ich unglücklich mit dem Gerät war, ich sehe das ganze mehr als Spiel an, mal ein Notebook zu wechseln - die Frauen haben ihre Handtaschen und Schuhe

...
Ich habe an dem Gerät 4 Monate lang täglich Videoschnitt betrieben, ja das soll funktionieren am 12", aufgrund der hohen Datenmengen und den niedrigen Datendurchsatz der 100Mb-karte bin ich dann wieder auf ein Thinkpad zurück. Da ich momentan keine feste Arbeit habe, mich in einer Orientierungsphase befinde und gerne Praktikas in aller Welt mache, habe ich ein T60p-CTO für Grafikanwendungen und für ganz privat ein T60 mit enormer Akkulaufzeit, durch maximalen Akkuausbau.
An deiner Stelle würde ich schön bei deinem X60s bleiben, das hat in den meisten Fällen drei Jahre Garantie von Haus aus und bei weitem die bessere Tastatur. Mein Toshiba hatte ich 4 Jahre Garantie gegönnt, was aber ein Vermögen gekostet hat.
Falls du noch gezielte Fragen zum Gerät hast, stelle sie einfach A-K!
Gruß
Christopher