IBM Thinkpad X60s vs HP Compaq 2510p vs HP Compaq 2710p

A-K

New member
Themenstarter
Ich besitze schon längere Zeit ein IBM Thinkpad X60s und bin sehr zufrieden damit. Ich habe einen 8 Zellen Akku, so dass es sehr lange hält. Was mich etwas stört ist die geringe Auflösung von 1024x768. Jetzt bin ich gerade auf das HP Compaq 2510p bzw. 2710p aufmerksam geworden. Diese haben eine gute Akkulaufzeit und ein Display mit höherer Auflösung.

Hat jemand Erfahrung mit einem dieser beiden HP Modelle? Wie ist die effektive Akkulaufzeit? Handelt es sich hierbei um eine 1,8" oder um eine 2,5" Festplatte?

Hat niemand Erfahrung mit den beiden HP Subnotebooks!? So uninteressant sind die doch nicht, oder? :)

dazu gibt es auf notebookreviews oder gottabemobile viele Reviews.
Kommen dort beide recht gut weg.
Das 2710p ist ein Tablet, müsste man das mit einem x61t vergleichen und das gibt es auch in SXGA+, so dass die hohe Auflösung nicht so das Argument ist.
Ob 2,5" oder 1,8" (beide HPs haben nur 1,8"er drin) Festplatte ist m.E. nicht so relevant. Unter Linux macht man die sowieso am besten aus.

Hatte diese Notebooks auch im Visier aber habe mich für X61s entschieden weil die HPs eher zugunsten Mobilität auf Performance verzichtet. ULV mit 1,2 GHz, 1,8" HD mit 4200UpM.

Trotzdem hätte ich mich für ein HP entschieden wenn es dasselbe Dockingstation wie die größeren Modelle unterstützt hätte. Da es also sowieso nicht in die bestehende Infrastruktur passte konnte ich frei wählen.

Ich habe auch ein Notebook mit 12,2" bei 1280 x 800. Sind nichts für meine Augen. Vor einer Dekade hätte ich wahrscheinlich von 2048 x 1600 bei 8" Display geträumt aber jetzt machen die Augen nicht mehr mit.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben