IBM Thinkpad X60s - Garantieupgrade auf Vor-Ort-Service. Was kostet dies? Wo kaufen?

Anko

New member
Themenstarter
Was kostet eigentlich ein Garantieupgrade auf Vor-Ort-Service? Verlängert sich dadurch die Garantie auch? Wo kann man so ein Epac kaufen?

Hab das neulich auch dort gemacht.

Sehr zu empfehlen.
Das ganze ging schnell von statten.

Ich bekam einen Link, musste meine Daten eintragen und am selben Tag war es "aktiviert". Am nächsten Tag war bereits im Warranty Status auf der IBM/Lenovo Webseite zu sehen.

Habe selber den "Auf 4 Jahre Vor Ort" genommen. Will heissen, die Garantiezeit verlängert sich um ein Jahr und das ganze dann auch Vor Ort. :)

Wo hast du das Upgrade machen lassen? Auch bei Notebooksandmore?

die 4 jahre vor-ort um 113? sind upgrade von 3 jahre bring in ?
bzw. kann man das immer machen egal wie alt das gerät ist ?
also ich mein zb. ein 6 monate altes gerät ....
danke

4-Jahre vor-Ort (41E9877) für Geräte mit 3-Jahren Bring-In Garantie
4-Jahre vor-Ort (41E9879) für Geräte mit 3-Jahren vor-Ort Garantie

Original von notebooksandmore
4-Jahre vor-Ort (41E9877) für Geräte mit 3-Jahren Bring-In Garantie
4-Jahre vor-Ort (41E9879) für Geräte mit 3-Jahren vor-Ort Garantie

und jetzt einmal bitte endgültig die Beantwortung der Frage:

"kann man jederzeit... also nach 30 Tagen (bei 3-Jahren IBM Garantie)... nach 6 Monaten... nach 1,5jahren.... nach 2 Jahren 11 Monaten - noch diese Erweiterung bei ihnen käuflich erwerben... und welche Unterlagen/Angaben werden dann bei Ihnen benötigt...
Danke...

sehr gtue frage danke, mir wurde gesagt nach 6 monaten ist schluss leider.
hoffe das wird nicht bestätigt.

@ hja: Ich hatte die naive Idee, die Garantie meines T41p (Restgarantie regulär bis Dezember 2007) zu verlängern. Dem Herrn von der IBM Hotline zufolge ist das nicht möglich. Er sagte mir, Garantieverlängerungen gingen nur in den ersten 30 Tagen nach Kauf.

ich glaube Du hattest die mal gepostet (?)... jedoch auch andere Dinge wurden gepostet das bis einem Tag vor Ablauf der 3 Jahre dies möglich sei.... da ich noch 3 Jahre vor mir habe, wollte ich es nur mal wissen... - bin mal gespannt was nun wirklich stimmt.... :D - wenn denn überhaupt eine Antwort kommt :D

also für ein t41p würde ich in jedenfall garantie verlängern, das ist ein tolles laptop!

Vielleicht macht es ja einen Unterschied, ob man die Garantie bei IBM / Lenovo direkt oder über einen Shop wie notebooksandmore verlängert. So richtig kann ich mir das aber nicht vorstellen.

Wenn es irgendwie ginge, würde ich die Garantie verlängern. Je mehr ich über die ganzen Hitzeprobleme ab T43p lese, desto zufriedener werde ich mit dem T41p 8)

Gruß, Jan.

nein, kein unterschied, alles gleich!

ja, das war mein größter fehler den t41p verkauft zu haben, mein herz blutet bis heute noch :) ich hatte es so gezüchtet, mit cpu 2100ghz, 100gb 7200rpm, zwei akkus 2 gb ram und perfektes display, ah, ich will nicht daran denken!!!

Ja, man kann die Servivepakete zu einem beliebigen Zeitpunkt kaufen, es gibt auch mindestens ein (nicht sehr preiswertes :D ) Servicepaket für Geräte mit bereits abgelaufener Garantie.
Das habe ich mir vor Kauf des x60 beim Service bestätigen lassen, es steht auch so auf der Homepage:

Beispiel Warranty Service Upgrade (WSU):
ThinkPad X60 1708 All Models
5 Year Onsite Repair 9x5 Next Business Day
Lenovo Offering #LPL501
Lenovo Part #41C9179

ThinkPlus Services: These services are available for machines normally used for business, professional, or trade purposes, rather than personal, family, or household purposes. Not all machine types and models are covered. Service period begins with the equipment date of purchase. Service must be purchased during the original limited product warranty period. ...

Im F&L-Bereich gelten teilweise andere Voraussetzungen (es gelten ja auch viel geringere Preise =) )

hast du den genauen link wo man das nachlesen kann ?
den schick ich dann den shop der meinte nur 6monate nach dem kauf.
danke

Hier steht das, super versteckt die Seite:

http://www.pc.ibm.com/us/accessories/services/thinkplus.html

If your ThinkPad® or Lenovo 3000 notebook, ThinkCentre® or Lenovo 3000 desktop system, or ThinkVision® monitor is still within its original warranty period, then you can upgrade your service with a warranty service upgrade.

Sagt mal, ich habe gebraucht ein X31 gekauft. Mit dieser Händlergewährleistung von 1 Jahr halt. Von Restgarantie war nie die Rede.
Nun hab ich mal aus Jux die Seriennummer eingegeben, und siehe da, das Gerät hat doch Garantie bis 10/2008 !

Hieße das wirklich, das Gerät hat noch 1,5 Jahre Original IBM-Garantie, ein Jahr kann ich noch dazukaufen, dann also 2,5 jahre- oder brauch ich da irgendwelche weiteren "Originalpapiere" - hab ja ausschließlich die Händler-Rechnung...

Gruß Lena

Original von Lena
Garantie bis 10/2008 !

Hieße das wirklich, das Gerät hat noch 1,5 Jahre Original IBM-Garantie, ein Jahr kann ich noch dazukaufen, dann also 2,5 jahre- oder brauch ich da irgendwelche weiteren "Originalpapiere" - hab ja ausschließlich die Händler-Rechnung...

Gruß Lena

ja.... Du brauchst keinerlei Papiere... - kannst ja mal ein Photo /Ausdruck von der Warranty-Abfrage verwahren... - generell gibt es überhaupt kein Problem, wenn das Gerät so erkannt wird...

Glückwunsch...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben