IBM Thinkpad X40 Treiber passen nicht?

qwerqw

New member
Themenstarter
Hello,

ich habe jahrelang das ibm thinkpad x40 genutzt und es nun neu mit XP SP 2 installiert. Leider sind jetzt einige Treiber nicht korrekt instlalliert wie u.a. Grafikkarte, ethernet,...

die CD finde ich schlauerweise nicht mehr und die Treiber aus dem web wie z. B.
http://www.download-source.de/c93/5130/Treiber/date/ASC/
http://driverscollection.com/?V=Lenovo&S=43
frisst das thinkpad auch nicht.

Muss ich jetzt alle jemals erstellten ethernet w-lan Versionen ausprobieren, bis ich endlich die richtige für das thinkpad gefunden habe, welche es dann frisst? gibt es nicht eine einfachere Lösung?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Willkommen im Forum.
Warum in die Ferne schweifen - sieh, das Gute liegt so nah!

http://www-307.ibm.com/pc/support/s...nlinePublicationsLandingPage.vm&validate=true
Rechts oben Type und Modell eingeben, danach "Go" und Treiber auswählen.

Alternativ:
oben den WLan-Treiber auswählen, herunterladen, entpacken nach C:\Drivers\xxx und dort das Setup ausführen (beachte Installationshinweise unterhalb des Downloadlinks).
Anschließend alle Microsoft Updates installieren (incl. Microsoft .NET Framework 3.5)
Danach System Update herunterladen und installieren: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-66956

Willst Du auch Access Connections installieren, markiere bitte "Nur herunterladen und später installieren". Nach Installation aller Treiber und Pakete wird der Rechner neu gestartet und Du kannst System Update noch einmal starten und den Punkt "Verzögerte Aktualisierungen installieren" aufrufen.

ACHTUNG:
Bitte keine BIOS- und Embedded-Controller-Updates über System Update installieren!

.

Moin,

warum suchen, wenn es ein Programm gibt, welches dir die Arbeit abnimmt?

Man braucht ja nicht alles anzuklicken... ;)

Klaus

Ich würde außerdem empfehlen, das Präfix in deiner Beitragsüberschrift nicht auf [X30*], sondern auf [X4*] zu stellen.

mm

danke - das geht ja fix hier mit den Antworten.

danke für den Hinweis mit x4 - ich dachte, das wäre ein andres Modell :-)

1ga241ww.exe[/url] 18:46 - geklappt

video treiber 1ud164ww.exe 19:00 - geklappt

pci-modem driver 78mv05ww.exe installiert - 19:20

jetzt hab ich noch ein "unbekanntes gerät" im Geräte manager als fehlerhaft mit gelbem Ausrufezeichen übrig. was könnte fehlerhaftes gerät sein? - bluetooth war es schonmal nicht.

Moin,

Glückwunsch! :) [quote='qwerqw',index.php?page=Thread&postID=636565#post636565][quote='Twisted Mind',index.php?page=Thread&postID=636558#post636558]
warum suchen, wenn es ein Programm gibt, welches dir die Arbeit abnimmt?[/quote]

danke für den tip - schien mir recht bequem, klappte aber leider nicht. werde wohl die Treiber einzeln updaten dürfen wie im esten post empfohlen.
[/quote]Wo ist denn das Problem?
Zu 99,9% vor dem Thinkpad? :D

Software requirements
=====================
The following operating systems are supported:

- Microsoft Windows 2000 with Service Pack 4
- Microsoft Windows XP (32-bit) and its Service Pack 1, 2 and 3
- Microsoft Windows Vista (32-bit and 64-bit) and its Service Pack 1, 2

Currently the following operating systems are NOT supported:
- Microsoft Windows 7 Beta

Microsoft .NET Framework version 1.1 with Service Pack 1 or Microsoft
.NET Framework version 2.0 is required for System Update to work
correctly. Use Microsoft Windows Update to ensure that Microsoft .NET
Framework 1.1 or 2.0 is installed on your system.

Die Info oben stammt aus der *.txt Datei aus meinem Link!

Dann geht das eigentlich immer, außer Lenovo schaltet den Server einfach mal wieder 2 Monate aus...

Klaus

P.S.: Das NetFrameworks und SP1 ein "Muss" ist, hat Mornsgrans weiter oben auch bereits erwähnt!

[quote='qwerqw',index.php?page=Thread&postID=636565#post636565]jetzt hab ich noch ein "unbekanntes gerät" im Geräte manager als fehlerhaft mit gelbem Ausrufezeichen übrig. was könnte fehlerhaftes gerät sein? - bluetooth war es schonmal nicht. [/quote]

Audio?
TPM?

.

Moin,

was auch noch so ein Ding ist, ist BT...
Hast du den Treiber in der Systemsteuerung schon durch den IBM Treiber ersetzt? Den "unsigierten" wählen...
Dann hast du nur noch 1 BT Symbol neben der Uhr. ;)

Der Mikroweich Treiber lutscht!

Klaus

BT und audio hab ich bereits installiert, wie oben erwähnt.

na ja - es läuft nun alles. k.A., was das fehlende Gerät sein soll.

Hast Du den Modemtreiber schon installiert?
Sollte es sich nicht um ACPI-Powermanager und Modem handeln, poste mal einen Screenshot des Gerätemanagers.

.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben