IBM ThinkPad T61p?

JMKio

New member
Registriert
5 Okt. 2006
Beiträge
49
Hallo zusammen,

bisher habe ich einen T41 2373-tg5, mit dem ich soweit zufrieden war. Nur leider hat der Zahn der Zeit an ihm genagt. Das er durch unsanfte Behandlung zu Boden gegangen ist, daß Gehäuse was abbekommen hat. Aber dies ist nicht das Problem. Die Rechenleistung ist einfach nicht mehr die, wie sie gebraucht werden würde.
Für Normale Office Anwendungen braucht er schon sehr lange, wie auch mit Firefox im Internet herum zu stöbern.

Daher hatte ich mich entschlossen, mir ein neu gebrauchtes zu Weihnachten schenken zu lassen.

Ich habe irgendwann mal gelesen, daß die T61p noch am besten sein sollten, weil sie die letzten wirklichen IBM Geräte sind.
Was meint Ihr dazu?

Daten die für mich wichtig sind:
Prozessor mit 2 Kernen und 2 GigaHerz
etwa 2 Gigabyte RAM
mindestens 100 Gigabyte Festplatte
ATI Grafikkarte mit eigenem Speicher
Bluetooth
WLAN
Fingerabdruckleser
14 Zoll Breitbild
vielleicht auch UMTS

Was könnt ihr mir dazu empfehlen?
 
Die T61 Reihe gab es nur mit Intel oder Nvidia Grafik. Dabei hat jeder Nvidia Chip einen Produktionsfehler und damit eine begrenze Lebensdauer von ca. 3 Jahren, bei moderater Nutzung ein wenig mehr.

Such dir lieber ein W500 oder T60P..
 
Was ist für den kleinen Geldbeutel empfehlenswert?

Vielleicht gibt es ja auch eine Finanzierungsmöglichkeit?!
 
Wie groß ist dein Geldbeutel?

Brauchst du ganz sicher so viel Grafikleistung? Die Intels sind für viele Anwendungen mehr als ausreichend..
 
Ich habe gerade hier im wiki gelesen, daß die integrierten besser für den Akku sein sollen!
ATI war nur deswegen, weil ich meinte die sind besser!
Ansonsten wie schon geschrieben, office anwendung und mit firefox ins internet, selten was anderes.
 
Naja Geldbeutel ist bei mir selber nicht sehr groß!
Und bei dem von denen ich vielleicht beschenkt werden würde nur etwas größer wo sich vielleicht auf 300 oder etwas mehr euro bewegen würde. Oder halt es gäbe eine finanzierungsmöglichkeit.
 
Auch wenn ich dir dringend von einem T61p abraten würde, würdest du es kaum für 300,- € bekommen.
Für 300,- würde ich an deiner Stelle, ein schönes T60/T61 mit Intel Grafik nehmen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben