IBM Thinkpad R60 - einige "Anfänger" Fragen

Investor

New member
Registriert
12 Mai 2007
Beiträge
26
Servus,

mein erstes IBM Thinkpad und gleich einige Fragen dazu. Vielleicht kann mir die ja jemand beantworten.

Lange Startzeit, liegt das am Sicherheitschip und ist somit normal?

Da ja keine CD dabei ist, ist es sinnvoll mal auf einer CD irgendwas zu sichern wenn die Software mal ganz abraucht? Und wenn ja, was? Auf C liegen alle möglichen Ordner, nur welche braucht man...?

Eigentlich sollte ein Core2Duo verbaut sein - wie finde ich herruas ob es einer ist? Meine mal was von T5500 gelesen zu haben!?

Nächste Frage: Think Vantage Center: Dateien sichern.

Es gibt hier nun die Möglichkeit, Partionen als "SecureDrive" anzulegen.
- Kann man die nach anlegen umbennen? Wenn ja, wie?
- Wenn nein, wie löscht man das?
- Wenn man sich abmeldet, wie wird das LW wieder sichtbar oder geht das nur über die ThinkVantage-Taste - Sicherheistlw verwalten - etc?
- Macht das ganze überhaupt einen Sinn, wenn sich das LW mit dem Rechner anmeldet? So ist es ja für jeden sichtbar / zugreifbar. Wo liegt der Vorteil?

Danke und viele Grüße,
Investor
 
Original von Investor
Eigentlich sollte ein Core2Duo verbaut sein - wie finde ich herruas ob es einer ist? Meine mal was von T5500 gelesen zu haben!?

T5500 ist ein C2D

Klick Start, Systemsteuerung, System
da steht dann rechts unten welche cpu verbaut ist.
 
Das steht Core 2 CPU T5500.

Aber okay, dann weiß ich bescheid für diesen Punkt, danke :)
 
du kannst dir wiederherstellungsdatenträger erstellen, um dein system wieder in den zustand zu versetzen in dem es bei auslieferung war. (irgendwo unter thinksoftware)

zudem ist eine versteckte partition vorhanden von der aus du auch das system wiederherstellen kannst. (beim booten thinkvantage taste drücken)
 
Stimmt genau. Mit der Versteckten Partition kannst du dein System wiederherstellen. Du kannst sogar sagen welche Programme nicht installiert werden sollen, wie z.B. Google tools oder Norton usw.
Ich würde aber trotzdem die Recovery CDs erstellen, denn man weiß ja nie.
Auch ist es sinnvoll ein Sicherung deines Systems zu erstellen nachdem du dein System konfiguriert hast. Die Sicherung lässt sich auf eine USB-Festplatte Speichern. Sie ist aber auf der USB-Festplatte nicht sichtbar.
Die Startzeit dauert etwas. Liegt bestimmt am Sicherheitschip aber auch an den ganzen IBM-Tools, die geladen werden müsse.
Konnte dir leider nicht alles antworten, da ich mein TP auch erst seit einem Monat habe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben