ibm thinkpad r51 - neukauf - fragen

cumga1

New member
Themenstarter
ich habe ein paar fragen, weil ich mich nämlich fast sicher für ein ibm thinkpad entscheiden werde, aber noch nie eins gehabt habe und auch nicht so recht bescheid weiß.

1) ich hab gehört, ibm hat ne versteckte partition, auf der das bios und das xp pro drauf ist, stimmt das?
2) wird bei ibm eine cd mit treibern mitgeliefert, falls man nicht mit der recovery-cd neu installiert?
3) findet man irgendwo im internet große abbildungen der produkte von ibm (nicht nur die kleinen, die bei den produktbeschreibungen dabei sind)

danke schon im voraus

Original von cyberbob

Aber bekommt man da denn keine Probleme, wenn man eine Privatlizenz mehrmals unter verschieden Namen registriert???

Übrigens, wenn man XP aus dem I386 Ordner neu (sauber) installiert, wird man ebenfalls aufgefordert, XP zu registrieren. Mit den Recovery CDs oder der Partition nicht. Weiß jemand, woran das liegt???

Gruß,
BOB

Die Lizenz ist ja dien Schlüssel und der klebt unten auf dem Notebook. Oder wie meinst du das mit der 'Mehrfachregistrierung'?

Die Recovery-CDs sind eigentlich eine OEM-Version, bzw. so vorkonfiguriert dass man sie nicht aktivieren muss. Beherbergt dieser I386-Ordner eine normale Windows CD?

Original von skyphab

Am besten nimmst du irgendeine XP-CD von Kollegen oder Bekannten und setzt das TP dann sauber auf. Das darfst du.

Das meine ich!

Im I386 Ordner ist eine Datei, die die XP Installation startet. Ob es eine "normale" Windows CD ist kann ich nicht beurteilen. Zumindest lässt sich XP damit sauber installieren.

Im I386 Ordner ist eine Datei, die die XP Installation startet. Ob es eine "normale" Windows CD ist kann ich nicht beurteilen. Zumindest lässt sich XP damit sauber installieren.

dann hab ich eine frage:

wie gehe ich da vor, dass ich diese datei starten kann. da muss ich doch irgendwie mit ner startdiskette starten, aber ich hab doch kein diskettenlaufwerk.

danke schon im voraus

XP Aktivierung

Für die Aktivierung kannst Du einfach den Produkt Key verwenden, den Du auf dem Aufkleber auf der Unterseite des ThinkPads findest.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben