IBM ThinkPad R50p - Modell: 1832-22G [TJ222GE]

Aramis28

New member
Themenstarter
Hab durch langes stöbern in google das Forum hier gefunden und schon bissel gelesen ;o)

Da ich von nervigem Lüftergedröhne 10 -12 Stunden am Tag die Nase voll habe hab ich mich wie viele anderen z.Zeit entschieden auf nen Schleppi umzusteigen. Beruflich muss ich neuerdings viel in der Gegend rumwandeln und daher verbinde ich das ganze gleich. Also nu mobil sein und auf den "alten Komfort nicht verzichten" *g* Naja dürfte bei Notebooks bissel schwierig werden.

Die Odysee fing nun an. Ich und Notebooks. Zwei Welten treffen aufeinander. Hab mich belesen, beraten lassen und probiert. Von Preisen schockiert hab ich unten angefangen bei Billigheimer. Enttäuschungen waren an der Tagesordnung. Entweder Displays schrott oder Systemprobleme, Blue Screens und Defekte usw. Schließlich kam ich zu dem Entschluß. Keiner kann was verschenken Qualität hat ihren Preis dafür werden Nerven geschont. Bin nu von Dell, Toshiba, Asus, Acer usw abgekommen und suche nu in der Highend Klasse mein Glück.

Habe nun ein paar Fragen an die tolle Community hier.

Ich hab 2 Modelle für mich entdeckt
1. IBM ThinkPad R50p - Modell: 1832-22G [TJ222GE]
2. eins aus der T-Serie

Das R50p liest sich gut habe auch auch paar negative Seiten gehört. Meine Fragen laufen hinsichtlich Lüfterproblem, Display, Spieletauglichkeit, Lebensdauer von Notebooks und aufrüsten.

Hab über das R50p viel gutes gelesen und irgendwie fast nichts negatives.

Gibts wirklich so wenig negatives über das R50? In anderen Foren wird man von Billigheimer Notebooks nur so überhauft mit Defekten und hier so gut wie nichts? Wie ist nun mittlerweile das Lüfterverhalten durch Updates und so? Kann das Teil im Dauerbetrieb laufen ohne zu überhitzen (Games oder 24/7 dauerlauf?) Wie laut ist es im vergleich zu den anderen Books ala Toshiba und so. Das 50p hat ja nen DVD Brenner allerdings soweit ich informiert bin nur nen - Brenner keine +. Kann ich nachträglich eines einbauen oder muss ich mit Probs rechnen? Ebenso Erweiterung Festplatte? Firewire brauch ich eh nicht zumindest bisher nie ;o) Ist die Bildqualität wirklich so überragend? Ist der Prozzi tatsähclich nur ein Banias? Ist HL2 zoggen gut möglich? Keine Sorge bin kein Hardcoregamer. Mein letztes Game war diablo2 und Halflife 1. Spiele die Dinger 1 mal durch dann Ende außer D2 das hat mich gefesselt ;o)

Viele Fragen hoffe auf Antworten ;o) Bei so nem teuren Teil will ich halt nichts falsch machen. Es sollte möglichst lange halten. Achja zur Displayauflösung. Öhm UXGA ist ja verdammt winzig. Leider gibts das Teil nicht mit SXGA+ Ist es sehr unhöflich nach nem Screenshot in dieser Auflösung zu Fragen? Am besten von beiden damit ich nen Vergleich habe.

Vielen Dank schonmal im voraus und ich hoffe bald zu der Community dazuzugehören ;o)

naja so stabil wie ibm ist weder asus noch sonstwer : o)
ich dachte kurze zeit an ein 17" powerbook ... als ich mir dieses jedoch ansah musste ich feststellen dass auch dieses ein sehr heikles gehäuse hat und die hersteller die damals anfingen für apple zu programmieren sind mittlerweile auch schon schwerpunktmäßig auf windows umgestiegen...

ich sehe somit keine alternative : o))

Ich verstehe die ganzen Diskussionen um "Was wird aus IBM?" nicht so ganz. Wenn IBM mitteilt, dass der Service usw. für die nächsten fünf Jahre weiter aufrechterhalten wird, dann denke ich, kann man denen schon Vertrauen.
Und, da schließe ich mich "mr400watt" (was für ein Name) an, dass es sehr viel Business Kunden gibt, die mit TPs arbeiten. Meiner Meinung kann IBM es sich dadurch schon nicht erlauben, etwas am Service zu ändern. Die meisten Unternehmen werden schließlich auch Verträge mit IBM haben, was das Thema betrifft.

@aramis: Acer hat meiner Meinung nach ebenfalls gute Geräte.

Gruß,
BOB

zu meinem nickname gibts auch ne entstehungsgeschichte die ich hier mal nicht weiter erleutere...
es ist also kein nick ohne hintergrund ...

das mit acer kann ich bestätigen, die verarbeitung ist hald nicht so schön und teilweise sind ein paar flaschenhälse in den geräten... (zb beim acer 8006: werden cpu und grafikkarte mehr beansprucht (zb zocken), kann man eine datenübertragung übers netzwerk mit ca. 500kb/sek 'genießen' obwohl sich die hdd fadisiert, man hat vom gbit lan also nix wenn man grad was anderes macht)
die displays von acer sind mittlerweile schön hell, vielleicht etwas blaustichig, haben einen großen blickeinkel, könnten vom kontrast her jedoch noch etwas besser sein
acer verbaut standardmäßig bei 512mb ram 2x256mb riegel was ein aufrüsten teuer macht
die lüfter sind mittlerweile auch recht leise und mit den dohtan modellen laufen sie im office- und surf-betrieb auch nur ncoh selten bis garnicht an und wenn dann nur kurz.
die tastatur nutzt sich sehr schnell ab; ist man ein vielschreiber kann es passieren dass man nach 1-1,5 jahren spiegelglatte tasten ohne buchstaben hat (tatsache!!)

so long...
greez - mr400watt

und nur 12 Monate Service bei Acer. Denke ich bin noch nicht "reif" bzw meine Nerven, für ein Notebook. Ich werd mir wieder einen stabilen Desktop zusammenzimmern da weiss ich was ich hab wenn auch etwas lauter *g* Trotzdem allen vielen Dank.

gerne ... dafür sind wir da...

zum desktop: er muss nicht zwingend laut sein ... man braucht nur ein gutes case und ein paar gute lüfter (7000er vollkupfer zalman @ cpu, smartcooler oder ys-tech @ case, netzteil von chieftec oder tagan, case von chieftec oder casetec)
dann noch ein mobo von asus und ne schöne cpu/graka und man hat ein gutes und leises grundsystem
hdds von samsung und maxtor sind schön leise

greez - mr400watt

ps: graka nicht von msi, powercolor oder albatron ... das sind pfuscher

Original von cyberbob

Ich verstehe die ganzen Diskussionen um "Was wird aus IBM?" nicht so ganz. Wenn IBM mitteilt, dass der Service usw. für die nächsten fünf Jahre weiter aufrechterhalten wird...

Also für mich ist es schon entscheidungsrelevant, ob sich der hochgelobte Service (habe selber keine Erfahrungen; nur Hörensagen) signifikant verschlechtert. Schließlich bezahlt man den ja auch mit.

Wo kann man das mit den 5 Jahren denn im Original (keine Sekundärquelle) nachlesen? Wobei es ja hier im Thread allerdings nicht um das Einstellen des Service geht/ging, sondern um eine mögliche Verschlechterung, also dessen Qualität.

Gruss
Donizetti

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben