IBM Thinkpad 600 - reperatur - wohl nur Batterie alle wer kann mir da helfen bzw das für mich machen

tthorsten

New member
Themenstarter
Registriert
7 Dez. 2009
Beiträge
104
IBM Thinkpad 600 - reperatur - wohl nur Batterie alle wer kann mir da helfen bzw das für mich machen

ja wer kann das für mic machen ?
lohn div hardware oder wie auch immer.
eigentlich brauch ich das 600erter gar nicht iss mir zu gross und zu schwer hätt aber alles dran - als messrechner und zum programmiern von telefonanlagen würds noch seinen dienst tun ich weiss auch nciht was ich machen soll.
 
wau.

Schwer zu lesen dein Text.. also wenn du mit dem Schraubendreher etwas versiert bist (schonmal in der Hand gehabt hast) dann kannst du die Batterie auch einfach selbst wechseln.

Siehe Training Videos in meiner Signatur.
 
hi,

es würde helfen wenn du etwas spezieller auf das problem was du hast eingehst ...

ich zum beispiel kann mir grad gar kein Bild machen was du eigentlich wissen willst

Grüße

Think
 
nun es bootet und wirft dann fehlermeldungen aus - nach recherche im forum sind das wohl die drei die immer beim batterie problem auftauchen.
die videos super so was hab ich gesucht - damit ich mich rantrau mal sehen ob ichs hinbekomm.
 
hi,

hmm das ist eigentlich ganz einfach und kostet auch so gut wie nichts ...

du meinst sicherlich die biosbatterie ...


ist ne sache von 2 min , wenn du eine original eben grad liegen hast ( neu bei egay fürn ca 3 euros )

wenn nicht hast du ja sicherlich auch aus der suche die Klebebandmethode gefunden .. des dauert ca 10 min und kostet beim trödelramsch laden um die eck 80 cents für ne CR2032 ...

RAMdeckel abschrauben , dann siehst du irgendwo unten ne gelbe runde geschichte .. des iss die Biosbatt welche wohl leer is ...

des ding vorsichtig rausziehen ( kabel geht zu nem stecker .. da kann man einfach rausziehen )

ersetzen und wieder einstecken ...

Grüße

Think
 
soo Batterie hab ich getauscht

Fehler 161 und 163 sind damit behoben

hab also das Datum udn die Uhrzeit eingestellt

nur wie komm ich ins Bios um die boot reihen folge zu ändern und um zu sehen ob meine 5GB Platte erkannt wurde ?

Es kommt nur ein blinkendes I des wars.

ich hab 132MB ram drin geht da mehr ?

Modell ist ein 2645 - 45 U

Wo find ich denn passende Treiber.

will ein W98se drauf machen.

Welche Auflösung kann denn das Display und wie gross ist es überhaupt ?
 
hi,

sehen wirst du im 600er bios nicht ob die hd erkannt wurde ...

ins bios kommst du beim start mit F1 also beim booten gleich nachdem er angeschaltet wird.

es geht auch weitaus mehr als 132 MB Ram ... dazu wäre hillreich wenn du uns sagst was für ein 600er du hast ?

es gibt 600 / 600E / 600X , genau helfen würde die modellnummer , steht unter dem NB ... sieht dann so aus : 2645-xxx ( x steht für eine buchstaben zahlen kombination )


passende treiber kannst du auch mit der Modellnummer bei IBM finden.

zu der Auflösung und der Größe des Displays benötigen wir auch die modellnummer :=)

Grüße

Think
 
wenn ich ESC gedrückt halte komm ich in so ein Diagnose tool und es zeigt nen Error 00301 an
 
:pinch:

du sollst ja auch nicht ESC gedrückt halten .. sonder F1 mal drücken beim booten :=)


Grüße

Think
 
Modell ist ein 2645 - 45 U



wenn ich den deckel auf klappe dann steht da 600


mit F1 ging vor her nix

deshalb kam ich auf die IDee ESC

mein X41tabletthat so ne schicke IBM taste



Jaaa geil es geht doch - bin ich doof.

nun denn ein W98s installiert sich - ob das ne gute idee war um die zeit ???
 
hi,

iss nur nen kurzer moment wo des geht mit dem F1 ... also anschalten .. und immer mal F1 drücken .. des wird denn schon ...

also beim 600er gab es zwei Arten Displays .. die eine wenn das display bis fast zum rand geht iss nen 13,3 , das andere wenn du rechts mehr platz am plastik hast iss nen 12,1 " Display

der 600er kann glaub ich 384 MB Speicher .. man möge mich berichtigen ...


grüße

Think
 
Display hat 27x20cm Diagonal sinds 33cm

und aussene nen rand ohne die stülpung von ca. 1cm vermute ma dann nur 12"
 
:0)

hmm

o Convert Centimetres (Metric) into Inches (Imperial) Multiply by 0.3937

33 cm X 0.3937 = 12.9921 inches

also ein 13,3"
Grüße
Think
 
Die W98se insatallation ist unfassbar fix - tja beim kopieren

nun hab ich aber ein problem - wo auch immer das W98se sich hinkopiert hat


Rechner bootet greift auf die platte und mach PIEEEEP des wars

dann blinkt da noch lustig der _ auf dem schwarzen bildschirm

im Bios hab ich beim einschlten das schalter symbol genommen undals boot reihen folge CD rom dann HDD1 obwohl mann da mehrer aus wählen kann und bis zu 4 optionen hat.

Bin verwirrt - war ja klar drecks hardware gedöns
 
[quote='tthorsten',index.php?page=Thread&postID=749461#post749461]Die W98se insatallation ist unfassbar fix - tja beim kopieren

nun hab ich aber ein problem - wo auch immer das W98se sich hinkopiert hat


Rechner bootet greift auf die platte und mach PIEEEEP des wars

dann blinkt da noch lustig der _ auf dem schwarzen bildschirm

im Bios hab ich beim einschlten das schalter symbol genommen undals boot reihen folge CD rom dann HDD1 obwohl mann da mehrer aus wählen kann und bis zu 4 optionen hat.

Bin verwirrt - war ja klar drecks hardware gedöns[/quote]hi,

*lol*

auch net schlecht ... net schimpfe .. geduld habe ...

starte nochmal von CD , dann nicht das setup starten sondern den dos modus ... dann fdisk /mbr eintippen , dann fdisk
partition löschen , dann neue erstellen ,--> neustart
cd booten , dos modus ...
format C: eingeben und bestätigen

dann nochmal booten von cd und setup ausführen ..

dann sollte es aber gehen ...

Grüße

Think
 
Wenn ich die HDD raus nehme bekomme ich den Fehler bzw einfach ne nummer

I9909305

nach dem ich so nen lustiges Flopy symbol angezeigt bekommen haben und F1 gedrückt

die HDD ist ne orginal IBM Travelstar mit 5GB

eigentlich müsst die doch ok sein wenn sich W98se von CD booten lässt eine Prüfung macht und für OK befindet und dann in affenartiger geschwindigkeit W98se kopiert auf die platte - warum bootet des dann nicht ?

wobei nach partitionierung hat es nicht gefragt.

hmm
 
Also ich denk mal das Display beim 600er geht leicht zu identifizieren. Wenn der Helligkeitsregler (Schieberegler) unten ist, dann ist es das 13,3 Zoll und ist der Schieberegler rechts an der Seite vom Display ist es ein 12,1 Zoll.
Es gibt hier im Forum auch einen extra Thread für das TP 600, da findet man auch allerhand gute Tips.

IBM Thinkpad 600 Sammelthread
Hier gibts viele Infos bezüglich des Speichers beim TP 600
Speicherthread TP600 (ohne "e"/"x")
Für die TP 600 E und TP 600 X gibt es ebenfalls solche Sammelthreads. Aber bitte die Modelle nicht verwechseln.
 
Schiebe Regler ist unten - dann hab ich also 13.3" zoll yeah wenigstens ein licht blick in der ganzen misere hier


Formatieren tuts jetzt auch halt quälend lahm
Soo der akku hält genau bis jetzt 18:50 als ne knappe stunden wenn man etwas foren liest und 1-2 tabs offen hat.
mit aktiviertem externen VGA ausgang der ja sicherlich auch noch etwas strom zieht.
find ich gut.
allerdings 5GB platte sind doch wenig nun sind ca. 2,5gB belegt mit dem üblichenkram hatl - wobei langt ja . wenn ich bedenke dass ich heute auch nicht mehr mache. mit der Win7 maschine.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben