IBM t60p Recovery deutsch

boris11

New member
Themenstarter
Hi,
folgende fragen:
---> 1. ich habe einen ibm t60p, englisches modell.
wenn kann ich das ganze auf deutsch umstellen?
hab bei ibm "recuse recovery german" (ca 200mb) heruntergeladen aber nach der installation und dem entpacken hat sich nichts geändert.

---> 2. habe den t60p gebraucht gekauft der vorbesitzer hatte 5 partitionen.
wie bekomme ich die alle gelöscht?
hab von win xp cd aus gestartet und dann die partionen gelöscht.
jetzt sehe ich unter arbeitsplatz zwar nur die partition c.
aber diese wir nur mit 20gb größe angezeigt.

was kann ich jetzt tun?
neu recovern ? (mit der thnkvantage -taste)

---> hätte jemand für mich die recovery cds von dem t60p auf deutsch da?

@1.
also umstellen weiß ich nicht ob das geht, zur Not halt mit einer deutschen XP CD installieren
@2.
besorgt dir am besten mal Partition Magic oder Acronis Disk Direktor, damit die Partitionen löschen und dann neue erstellen. Ich nehme an, du hast nur die alten partitionen gelöscht, ohne neue zu erstellen bzw. c: zu vergrößern. dann ist der rest einfach leer. c: wird nicht automatisch vergrößert, wenn du andere partitionen löscht

ein Recovery bringt nichts, ich meine; bitte korrigiert mich wenn faslch; das das recovery dann die 20GB Partition einfach nur mit den Recovery Daten überschriebt. Die Partitionen bleiben so, wie sie sind...ein Recovery bringt da also nix...

Probiers mal hiermit:
http://www.acronis.de/homecomputing/download/diskdirector/

ich hatte gehofft mit der deutsche recovery version das system neu aufzuspielen in deutscher sprache und somit die einstellungen und auch die opartiotionen auf werkeinstellung zurückzusetzten??

Genau das solltest Du tun: Spiele die Deutschen Recovery CDs/DVD auf, vorher alle Partitionen mit fdisk löschen. Partition Magic oder Acronis benötigt man nicht.

Einziges Problem ist, dass Du Forumsmitglieder um eine Kopie der Recovery disks bitten musst.

klar, so geht es auch. Einfach alle Partitionen löschen, dann die Recovery CDs aufspielen.

Wenn man aber das System erhalten will, empfehle ich trotzdem Acronis Disk Director. Dann bleibt alles so wie es ist, nur die Partitionsgrößen werden geändert. Die eigenen Einstellungen und installierte Software gehen bei Recovery dann verloren, so bleiben sie erhalten.

kommt halt darauf an, was man machen will.

meine eigenen einstellung sind egal, hab da nicht viel geändert.
hab das t60p erst seit paar tagen.
der vorbesitzer hat fingerprint eingebaut gehabt und ich mußte das erstmal abstellen um überhaupt hochzufahren.

was passiert wenn ich fingerprint wieder akktiviere?
kann ich das nicht löschen?
hab bios geupdatet, meint ihr das reicht?

ps: kennt jemand auch kostenfreie programme mit denen ich die oartitionen löschewn kann bzw die c: partition vergrößern kann?

mit wäre die werkeinstellung am liebsten!

@cmdr:
mein ziel ist das nb auf werkeinstellung zu bringen, allerdings in deutsch!
problem: hab wie oben geschrieben die partitionen gelöscht aber bei arbeitsplatz zeitg man partition c nur mit 20gb an.
mein plan:
ich formatiere alles komplett mit meiner winxp cd indem ich von ihr aus starte und alles formatiere.
---> dann habe ich aber nicht mehr die progamme und treiber vom t60 drauf, keine werkeinstellung mehr. aber das partitionsproblem wäre gelöst ( hoffe ich jetzt ma)

---- danach installiere ich die deutschen recovery cds und die besorgen mir die werkeinstellungen ,ich habe wieder alle programme und treiber und das auf deutsch, und die partionen werden automatisch wieder angezeigt wie es sein sollte.

FRAGE: geht das wie ich mir das vorstellle oder komme ich ohne die programme wie fdisk ertsmal nicht herum?

vielen dank für eure hilfe .

geht die Acrions Trial nicht? Damit könntest Du zumindest die Partitionen vergrößern/verändern...

Ansonsten sollte es so klappen wie Du beschrieben hast(CD booten und von dort Partitionen löschen etc.).
Allerdings, wenn Du eh schon mit einer WinXP CD bootest, dann installiere es doch gleich ganz und mach die IBM Software mit dem Software Installer/System Update...dann isses quasi auch wie die Werkseinstellung, nur ohne den Norton und Google Müll drauf, imo also eh besser.

Denk daran, wenn du die XP CD zum booten einlegst, im BIOS den SATA Controller von sata auf compatibel zu stellen, falls Du die treiber nicht in die CD integriert hast.

danke für die hilfe. werde das heute alles mal probieren. hoffe das das dann klappt :-)
danke.

ach ja noch was: das mit dem fingerprint ist kein problem oder?
müßte doch riechen das bios zu uddaten ider?

oh, das kann ich nicht sagen...ist denn zum booten ein Fingerprint nötig, wenn du es aktivierst? Evtl. mal den Support anrufen oder googlen, wie man das löschen kann. müsste aber irgendwie gehen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben