IBM T60 - Preis/ Leistung

Gelesen und beantwortet :D
Der Preisunterschied ist jedenfalls gerechtfertigt:

-DOS vs. Windows XP Prof.
-14" beliebter als 15" (Gewicht, Größe, Akkulaufzeit), bei gleicher Auflösung auch das bessere Display (meine Meinung)
-X1300 vs X1400 (deutlicher Performanceunterschied)
-34 Monate Garantie vs. 36 Monate Garantie
-geöffnet und wahrscheinlich zurückgegeben vs. ungeöffnet

Mir persönlich wäre das locker mehr als die 150 EUR Preisunterschied wert.

Und hat sich nun was ergeben?
Suche nämlich auch nach einem T60'er. Der UY066GE für 1200,- ist nicht unbedingt der Knüller.
14'' Zoll ist so meine Richtung.
Was ist eigentlich der Unterschied zw. 14'' u. 14.1''?
Ich hätte auch gerne gewusst; von wo ihr diese Preise bekommt?

Original von T42p
Original von zeydun
Was ist eigentlich der Unterschied zw. 14'' u. 14.1''?

4:3 und 16:10 Format

Nein, das kann nicht stimmen. Ich habe ein 14,1" Display und eine Auflösung von 1400 x 1050 (nicht verzerrt ;)).
14,1" Displays sind etwas breiter als 14" Displays (2 cm höchstens).

Gruß, sonny

Ich nehme an, dass 14" Displays eine geringere Auflösung haben. Wenn ich eine Auflösung von 1280 x 1024 wähle und das SeitenVerhältnis beibehalte, dann habe ich links und rechts einen schwarzen Rand von jeweils ca. 1 cm.

Gruß, sonny

Original von sonny Wenn ich eine Auflösung von 1280 x 1024 wähle und das SeitenVerhältnis beibehalte, dann habe ich links und rechts einen schwarzen Rand von jeweils ca. 1 cm.

1280*1024 ist eine 5:4-Auflösung! Ich kenn allerdings keinen Laptop der diese Auflösung je gehabt hätte...

1400*1050 und 1024*768 sind 4:3

Original von Upulugutu
1280*1024 ist eine 5:4-Auflösung! Ich kenn allerdings keinen Laptop der diese Auflösung je gehabt hätte...

Doch doch doch, das gibt es! :D Jetzt kommt sie endlich, die große Stunde des IBM 770z mit 1280*1024. Geschafft wird das mit einem wohl ebenso einzigartigen 13,7 Zoll Display:

http://www.thinkwiki.org/wiki/Category:770Z

Gruß, Jan.

Edit: In der Version hat das 770z sogar eine ganz vernünftige 8 MB Grafikkarte. Und der PII Prozessor ließe sich mit einigem Gefrickel theoretisch gegen einen PIII austauschen - nur falls jemand noch ein kleines Projekt braucht ;)

folgendes habe ich noch gefunden:

ibm t60p

Intel Core 2 Duo T5500 1,66 GHz
1 GB RAM
15,4 Zoll TFT WSXGA 1680 x 1050
mobile Intel 945 grafik
DVD Multi Brenner
80 GB - 5400 rpm
Win Vista Home Premium us

2jahre garantie über den händler

1220?

was meint ihr?! das vista mal aussern vor...

wo liegt der unterschied zwischen ibm garantie und händlergarantie?!

Händlergarantie? Du meinst hoffentlich keine Gewährleistung? Die ist nämlich genauso wirksam wie ein zahnloser Tiger. Der Unterschied, falls der Händler eine echte Garantie bietet ist, dass Du auf das Wohlwollen des Händlers angewiesen bist wenn Du mal einen Defekt hast (kommt vor) und Du einen deutlich schlechteren Service hast. Daher ist das Gerät viel teurer als die bisherigen Angebote die Du hattest.
Ein T60p mit integrierter Grafik (Intel) gibt es übrigens nicht. Da kann also etwas nicht stimmen.

Original von T42p
Händlergarantie? Du meinst hoffentlich keine Gewährleistung? Die ist nämlich genauso wirksam wie ein zahnloser Tiger. Der Unterschied, falls der Händler eine echte Garantie bietet ist, dass Du auf das Wohlwollen des Händlers angewiesen bist wenn Du mal einen Defekt hast (kommt vor) und Du einen deutlich schlechteren Service hast. Daher ist das Gerät viel teurer als die bisherigen Angebote die Du hattest.
Ein T60p mit integrierter Grafik (Intel) gibt es übrigens nicht. Da kann also etwas nicht stimmen.

warum teurer?!

Das Gerät wurde ohne IBM Garantie geliefert und hat daher 24 Monate Garantie über uns!

wegen der grafik frag ich mal nach...

habe noch etwas entdeckt:

t60
Intel® Centrino Duo - T2400 - 1,83 Ghz
60 GB - 5400 U/Min
512 MB ram
ATI Mobile X1300
14,1" TFT mit 1400x1050 Pixel
CD-RW / DVD - Combolaufwerk
win xp pro
3 jahre ibm garantie
1000?

512 MB RAM könnte man ja noch relatib günstig einbauen- wenn ein steckplatz noch frei ist...

gibts einen unterschied zwischen centrino duo und core2duo?! ich blick durch den ganzen cpu dschungel nicht mehr durch.
wo kann ich günstig ram kaufen?!

Original von Shorex
Original von T42p

warum teurer?!

Das Gerät wurde ohne IBM Garantie geliefert und hat daher 24 Monate Garantie über uns!

wegen der grafik frag ich mal nach...

hier die antwort zur intigrierten grafik:
die IBM CTO Sätze können nach eigenen Wünschen bestückt werden
? hier fertigt IBM teilweise sehr individuell!

Das ist Unsinn, ein T60p hat keine interne Grafikkarte, niemals. Dafür steht ja das p, für eine besonders performante Ausstattung.

hab dir nochmal eine pn geschickt... das antwort kommt von ralf scharbert...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben