IBM T60 - Preis/ Leistung

Shorex

New member
Ich bin noch immer auf der suche...
Folgendes Angebot wurde mir gemacht:

IBM Thinkpad T60 (N03IH) 2613-MDO-B279

Intel Mobile Core 2 Duo T5500 1.66 GHz
1024 MB DDR2-RAM
60 GB HDD mit 7200 U/min!
15,0" SXGA+ 1400x1050 TFT, FLEXVIEW
128 MB ATI Radeon X1400
CD-RW/DVD Combo Laufwerk
Windows XP Pro zum Preis

1279, Euro

Ein Jahr Garantie

Was meint Ihr dazu? Ich hab echt fast alle Händler durch... Kaum was dabei was meinen preivorstellungen entspricht...

Also ich kann nicht mehr als ~1250? ausgeben.
Ich brauch min 1GB RAM, Grafik < ATI X1300 und SXGA, neu&OVP - ein Core2Duo 5500 o.ä. wäre nicht schlecht... Da gibt es echt nicht viel Auswahl.
Habt ihr noch einen Tipp für mich wo ich gucken koennte?!

Warum kein 14Zöller? Ich persönlich finde das mobiler (bei gleicher Auflösung).

100 Euro mehr aber auch 20GB mehr und 3 Jahre Garantie. Hast du keine Moglichkeit als student einzukaufen? Dann wird noch ma billiger.

Muss es aus der T Reihe sein? < bedeutet kleiner als x1300 .
Gruß

Ja es muss aus der T Reihe sein. Dein o.g. Book hat nur XGA... Ich brauch SXGA für Bildbearbeitung...
Hab die Möglichkeit als Student einzukaufen. Aber mehr als 1300? geht echt nicht

Ist ein Core2Duo 2500 langsamer als ein 5500 (der 2500 hat 2Ghz- der 5500 weniger)? Wie verhält sich das bei den CPUs?!

Spare nicht am falschen Ende (Garantie). Die ist das wichtigste am Thinkpad! 1 Jahr Garantie hört sich für mich auch nach einem unseriösen Angebot an, T-Modelle gibt es nämlich nur mit 3 Jahren Garantie, es sei denn das Gerät stammt aus dem Ausland.

Erst einmal würde ich an Deiner Stelle überlegen was Du mit dem Gerät machen willst, möglicher Weise sind eine Grafikkarte und eine besonders schnelle CPU nämlich überflüssig. Ob nun 1,8Ghz oder 2Ghz macht bei den CoreDuo/Core2Duos kaum einen Unterschied, es sei denn Du willst Numbercrunching oder sowas machen :D oder bist den halben Tag am Rendern. Nee nee, wenn das Geld so knapp ist wie bei Dir würde ich erst einmal versuchen die Minimalanforderungen zu erfüllen:

-vernünftiges Display (muss ja nicht gleich Flexview sein), also >XGA
-vernünftige Garantie (3 Jahre IBM Service)
-bezahlbarer Preis

RAM kannst Du später immer noch ausrüsten (meistens sowieso billiger).

Das wird quasi ein reiner Photoshop Laptop... EMail und office noch dabei...
Deswegen ja auch:

min. SXGA und 1GB RAM. 15" wären auch net schlecht!... Grafikkarte ist fast schon egal... HDD sollte auch einigemaßen groß sein. So ein Bild wird schnell mal 300MB groß...

Warum dann ein Thinkpad und kein MacBook? Die Grafikkarte ist in der Tat egal, naja und dass die Farbtreue auf Laptop-Displays nicht gerade der Hammer ist sollte Dir auch bekannt sein.

ein macbook mit 15" display kostet ab 1700? aufwärts. und photoshop auf pc oder mac ist mir egal. ich sitz ja nicht mit einer stoppuhr am rechner. wegen dem design kaufe ich auch keinen mac. die auflösung der 13" macs ist mir einfach mit 1280x800 pixeln zu niedrig. ich hab noch einen desktop rechner mit gutem display. da wird auch photoshop dran gemacht... ich brauch halt was tragbares. ich pendel immer zwischen ostwestfahlen und dem niederrhein hin und her... am niederrhein hab ich halt keinen desktop... ausserdem muss mal was mobiles her womit ich einigermaßen meine bilder bearbeiten kann.

ich hab da nochwas gefunden:

Intel® Centrino Duo - (Core 2 Duo Mobile) T5600, 120GB 5400upm, 1GB RAM, 14,1" SXGA, x1400grafik, 3 Jahre Garantie... lediglich ist der Karton entsiegelt.

1300euro

Wenn das Ding sonst keine Defekte hat ist das ein gutes Angebot, zuschlagen!

das gleiche ding gab es vor ein paar tagen mit 15", ohne OS, 512MB RAM mehr für 1150?... was läuft da falsch?!...

es ist neu&ovp

Naja das kommt ganz darauf an mit welcher Garantie das Gerät daher kommt, das ist wohl der teuerste Faktor. Da Du uns ja nicht verrätst wo Du die Angebote einholst, läßt sich dazu schwerlich etwas sagen.

dasn teil hatte auch 3 jahre garantie... die angebote sind aus der bucht...

3 Jahre Garantie ist nicht gleich 3 Jahre Garantie. Bestes Beispiel ist der Händler Magic Devices der die Geräte selbst repariert und einen deutlich schlechteren Service bietet. Kulanz kann man da ebenfalls vergessen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben