T6x IBM T60 mit 15 Zoll und GMA Grafik Umbau auf Fire GL 256 MB

Glatteis

New member
Registriert
6 Dez. 2011
Beiträge
1
Hallo,
ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet weil ich ein Problem habe.
Ich bin Besitzer eines IBM T60 1951 cz1.
Die ist ein 15 zoll Notebook.
Ich konnte billig an ein funktionierendes T60 Motherboart mit der FIRE GL Grafik kommen.
(Es ist aber noch nicht da).
Wie ich aber gelesen habe gibt es auch Notebooks mit 15,4 Zoll Bildschirmen.
Nun meine Frage(n).
Ist ein T60 Motherboard automatisch ein T60 Motherboard mit 15,4 Zoll BS?
Passt das Motherboard mit der Fire GL Karte in mein vorhandenes T60 Gehäuse?
Oder betrifft die Größe des Bildschirmes lediglich den BS und sämtliche Motherboards des T60 haben die selben ab/ausmaße?
Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
Glatteis.
 
Hallo,
herzlich willkommen im Forum.
Bei den T60 gibt es drei Größen, einmal 14" 4:3, 15" 4:3 und 15,4" 16:10. Die Mainboards aus der 14"-Variante sind baugleich mit denen der 15"-4:3-Variante, da wird nur eine kleine Zusatzplatine zur "verlängerung" angesetzt.
IMG_0343_red.jpg


15,4" 16:10 ist eine andere größe, gut erkennbar daran, dass die Verlängerung "fest" am Mainboard sitzt (muss auch länger sein...) -->
db4b_12.JPG


Wenn Du 15" 4:3 hast, benötigst Du ein Board, wie es auf dem ersten Bild aussieht (ohne die sog. Interposer-Card, weil diese schon vorhanden ist.)
Übrigens: Lt. dem Link hier soll dein Laptop ein 14"-Notebook sein?
wie auch immer, Du brauchst ein "kurzes" Board.
einen schönen Abend, mfg felicia
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben