IBM T42p nach Neuinstallation brauche eure Hilfe

veyron82

New member
Themenstarter
Hi

nachdem ich mein T42p Windows neu installiert habe benötige ich für das bereits vorinstallierte Office Paket den Product Key. Das Notebook hate ich neu vom Händler geholt. Wo finde ich diesen code oder brauche ich dafür die Recovery CD Roms?
Extrem komisch ist, dass der Windows Code untern dem Notebook nicht für die Office Suite verwendbar ist, ist das normal?
Danke

Der Key unter dem Notebook ist nur für Windows, nicht für Office. Ein Office-Key ist AFAIK bei keinem Thinkpad dabei.
Wieso ist eigentlich überhaupt ein Office vorinstalliert? Ist das eine originale IBM-Recovery-CD?

hi
ich hahbe die recovery cds noch gar nicht geordert sondern Windows manuel mit meiner Tower windows CD neu installiert. Brauche ich die Recovery cd roms bzw. ist dort der key vorhanden oder müsste dieser mit in dem karton des notebooks liegen
wo kann ich die recovery cd roms ordern?

Was für ein Windows hast du denn installiert? Windows XP? Hast du dafür den Windows-Product-Key unten auf dem T42p eingegeben?

Die IBM-Recovery-CDs dienen dazu, die IBM-Werksinstallation mit den ganzen Tools wiederherzustellen. Bei IBM kann man die innerhalb der Garantiezeit einmal kostenlos bestellen, aber die Garantie ist beim T42p ja schon abgelaufen. Du könntest die CDs zwar jetzt noch bei Lenovo bestellen, das würde dich aber 60€ kosten - was sich aber nicht lohnt.
Du kannst nämlich auch einfach eine ganz normale Windows-CD nehmen, den Key eingeben, der untem auf dem Notebook klebt, und die ganzen Tools einfach bei Lenovo runterladen und dann installieren.

Wenn mit der Windows-CD von deinem Tower -PC ein Office mitinstalliert wurde, gehe ich davon aus, dass das keine normale Windows-CD, sondern eine vom Hersteller angepasste ist. Das Office kannst du dann auch nur auf deinem Tower-PC nutzen - der Key, der dann wohl irgendwo auf deinem Tower-PC klebt, gilt natürlich nur für einen PC.
Wie gesagt, dem T42p liegt nur ein Windows XP Pro-Key bei (der klebt unten auf dem Notebook). Dieser Key funktioniert nicht für eine Office-Suite. Für Office liegt dem Thinkpad nämlich kein Key bei, das ist auch normal so. Office musst du fürs ThinkPad nochmal kaufen.

hi
danke für die mail
ich habe für mein T42p eine 4 Jahresgarantie abgeschlossen und könnte somit die recovery cd roms ordern, weiß nur nicht wie?
Als ich das Gerät gekauft habe war Office bereits installiert und lief ohne das ich einen Key dafür eingeben musste. nachdem mir das Gerät jedoch abgesürzt war und ich nicht an die Windows Datein des t42p dramkam habe ich die CD Rom meine Towers genutzt. Frage ist nun warum ging office vorher, wo finde ich diesen Key bzw. gehört office zu den tools die ich bei IBM runterladen kann. Office wurde jetzt auch wieder mitinstalliert, jedoch nur als Demo Version, warum weiß ich leider nicht
Könnt Ihr mir helfen?
Danke

Hallo

also wenn dann bekommst du den Office-Key beim Händler. Vier Jahres Garantie wer gibt denn so was für zwar ein gutes aber altes Thinkpad?

MFG

Es ist jetzt schon mehrfach gesagt worden, daher abschließend wie folgt:

Die Seriennummer für XP ist unter dem Notebook.
Recovery CDs, die das Betriebssystem und die Treiber wieder herstellen, gibt es bei Lenovo (Kontakt über www.lenovo.de oder über deinen Händler).
Wenn dir dein Händler ein Office mit verkauft hat, hast du irgendwo dazu eine Seriennummer. Wende dich dazu an den Händler. Falls es so eine "vergessene" Installation war, ist es eine nicht legale Installation und dafür kriegst du hier keinen Support.

@veyron82:
Du bist da scheinbar an einen sehr seltsamen Händler geraten...

Tips hast Du bekommen, ich würde Dir raten:
Setz Dich mit dem Händler in Verbindung und lass Dir mal seine Garantie- bzw. Gewährleistungsbedingungen
erklären. Insbesondere die Nummer mit dem Office finde ich "seltsam" - wie Goonie schon sagte.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben