T4x (T40-43) IBM T42 Display plötzlich schwarz!?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

der_toby

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich habe ein T42 und von einen auf den anderen Moment war das Display plötzlich schwarz.
Ich habe dann das Notebook aus- und wieder eingeschaltet - tut sich aber nichts.
Er kriegt zwar scheinbar Strom, ich kann aber nicht hören, dass sich die HDD bemerkbar macht und auch ein Anschluss an einen externen Monitor hilft nichts - es bleibt alles schwarz.

Frage: Was könnte hier wohl am ehesten defekt sein und lohnt sich ein Austausch für mich noch?
Evtl. ist ja auch nur ein Kabel locker?

Danke im Voraus,
Toby

Edit by Mornsgrans:
Prefix angepasst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

danke für die Hilfe - leider ohne Erfolg.
Der funktionierende RAM von einem T40 hat hier auch keinen Erfolg gebracht.

Kann jmd. weiter helfen?

Danke und Gruß,
Toby

Der Flexingteufel? Hat dein Gerät vorher Macken gehabt wie das z.B. die USB-ports nicht richtig gingen oder mal freezes im Betrieb? Streifen im Bild?

Vllt der abgebrochene USB pin, der einen Kurzschluss erzeugt? war das nicht bei den T*** ein Grund ??

Hallo,

und wie komme ich an den USB Pin? Also sicherlich von innen!?
Die Tastatur ist schon ab...

Gruß,
Toby

Von außen mit einem kleinem Schraubendreher von Metallen wegbiegen. Die USB-Buchse ist nicht zerlegbar.

Anschließend die Buchse zukleben, damit sie nicht aus Versehen wieder verwendet wird.

Von außen mit einem kleinem Schraubendreher von Metallen wegbiegen. Die USB-Buchse ist nicht zerlegbar.

Anschließend die Buchse zukleben, damit sie nicht aus Versehen wieder verwendet wird.

Hallo,

leider war das auch nicht der Fehler.
Habe das alles weitgehend weggebogen, hat aber nicht geholfen.

Gibt es noch weitere Ideen?

Danke und Gruß,
Toby

Hört sich nach Flexing an... war bei mir auch.

Bei mir war die Lösung:

1. Neues Board von Lapstore gekauft
2. Eingebaut
3. Bilder wieder da.

Lohnt sich aber wohl nur, wenn das T4x eh einigermaßen ausgestattet ist (RAM, Display, usw...)

Wenn das nicht der Fall ist mach dir Gedanken über ein neues gebrauchtes T6x ohne NVIDIA Grafikkarte oder eines anderes NB

Schon Akku ausgebaut, Netzteil ab, Powertaste für ca. 30 Sek. gedrückt, Netzteil angeschlossen und ohne Akku zu starten versucht?

Schon Akku ausgebaut, Netzteil ab, Powertaste für ca. 30 Sek. gedrückt, Netzteil angeschlossen und ohne Akku zu starten versucht?

Hallo,

das hab ich noch als letzten Versuch probiert.
Nun muss ich gucken was sich für mich mehr lohnt, neues Board oder neuer Lappi.

Danke für die Hilfe!

Toby

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben