IBM T40 und Recovery Cd´s von T42

ThinkPad T40

New member
Registriert
21 Juli 2008
Beiträge
26
Hallo

Wollte mal Fragen ob es möglich sei die Recovery CD´s von einem T42er auf einem T40er zu benützen?
Mein Kumpel hatt bzw hatte bis vor kurzem ein IBM T42 wo der display eingieng.
Als ich davon hörte fragte ich ihn ob er mir seine Recovery cd´s verkaufen bzw geben würde die er bei IBM noch im laufe der Garantie erhielt doch er meinte das die CD´s nicht lauffähig auf meinem T40er sein, was mein Ihr? hatte noch keine möglichkeit sie zu testen

Habe selber leider meine Festplatte formatiert und verkauft ohne daran gedacht zu haben die versteckte Partition zu sichern (naja selber schuld) ;(

MFG.

PS. ich hoffe ich stoße hier nicht mit dieser frage gegen die Regeln
 
Sollte gehen, DU musst nur im Anschluss daran einige treiber entfernen und die passenden nachinstallieren.


.
 
gut, das ist ja mal keine schlechte nachricht :thumbsup:

was ich noch fragen wollte ist es auch möglich die Versteckte Partition sprich das Grafische Bios auch ohne Recovery CD´s zu bekommen? denn ich möchte jetzt nicht unbedingt gleich mein System neu aufsetzen
 
Mit diesen CD wird (im BIOS sollte dann die Predesktoparea auch "Normal" stehen) zuerst die Recoverypartition und nach dem Reboot das System aus dieser Partition erstellt, wie der Auslieferungsstand war. (Recoverypartition = versteckte Partition)


.
 
Schade hab heute die ganze zeit versucht doch es ging nicht... hab zuerst von der ersten cd das Rapid Restore auf die platte kopiert dann die Recovery cd eingelegt doch leider erkennt er nichts er fragt immer nach einer CD namens Final C, habt ihr ne lösung?

MFG.
 
halte mich jetzt nicht für blöde :D nur hab ich keine ahnung ich hatte ja selber schon xp von meiner cd am t40er nur jetzt möchte ich das xp von der recovery instalieren wegen dem Recovery Bios
 
[quote='ThinkPad T40',index.php?page=Thread&postID=420233#post420233]Schade hab heute die ganze zeit versucht doch es ging nicht... hab zuerst von der ersten cd das Rapid Restore auf die platte kopiert dann die Recovery cd eingelegt doch leider erkennt er nichts er fragt immer nach einer CD namens Final C, habt ihr ne lösung?
[/quote]

Du sollst nix kopieren, sondern die R&R CD einlegen und booten, danach den Anweisungen folgen.
 
ja schon klar wenn ich sie eingelegt habe und in diesem Recovery center bin und links eine auswahlsliste habe müste ich dann normaler weise auf Restore factory contents gehen, leider seteht dann immer das IBM Product Recovery ist von meinem system entfernt worden.
wenn ich aber dann auf Restore from backup gehe kann ich da meine laufwerke durchsuchen ob da was zu finden ist backup.
Da such ich mir dann das DVD laufwerk raus und er kopiert erstmal dann sagt er mir kurz das ich den laptop neustarten muss und die cd entnehmen, gut schnell gemacht doch dann beginnt es ich komme wieder in das recovery center (das eben auf die HD kopiert wurde) und er fragt mich nach einer cd die ich natürlich haben müsste doch er erkennt keine meiner cds die ich dazu bekommen habe er benötigt immer eine cd namens Final C
 
Möglicherweise hilft dieser Thread weiter (auch wenn er von X-Serie handet, T-4x - Modelle kommen auch dort vor:
Recovery-CD und Partitionierung

Auch kann die Suchfunktion weiterhelfen.
m.E. müssen alle Partitionen auf der Festplatte gelöscht sein, damit die versteckte Partition erzeugt werden kann.
 
Jo hab mir mal durch gelesen hab auch meine HD Partition gelöscht zwar mit Norton PM aber gelöscht is sie doch bin immer noch am gleichen fleck ich habe noch zwei fotos gemacht
ab dem zweiten Bild geht es nicht obwohl ich alle cd´s versucht habe auch mehr mals auf den Drop geklickt habe und cd/dvd ausgewählt habe

1:

2:
 
Du solltest beim wiederherstellen des Auslieferungszustandes den Punkt "Backup" einspielen überspringen. Dieser Punkt erwartet, dass Du ein mit R&R erstelltes Backup an dieser Stelle einspielst.

Wähle nach Start des Rescue&Recovery "Restore factory settings" und beantworte die Frage "Do you wish to restore a backup?" o.ä. mit "no". bzw. überspringe die Option, eine Datensicherung (mit) wiederherzustellen.

.
 
ja nur kommt dann leider diese Fehlmeldung "The IBM Product Recovery function has been removed from this system"
___________________________________________________________________________________________________________________
ich werde noch einmal die Parttion löschen mal schaun ob es dann klappt, falls nicht dann lass ich es lieber und spiel das normale xp rauf

So leider es hat immer noch nicht funktioniert
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben