IBM T23 Grafikkarte wird nicht mehr erkannt, aber..

sloomy

Active member
Themenstarter
... Windows läuft ohne Probleme! Ruhezustand und StandBy sind nicht nutzbar.

Es sieht so aus, als ob man keinen Grafikkartentreiber installiert hatte. Aber ich habe all möglichen Treiber von I-Net und IBM Seite versucht, keiner lässt sich installieren.

Kann es wirklich sein, dass die Graka kaputt ist? Aber wie läuft dann Windows so "problemlos"?

Was kann ich jetzt tun ?

ich werde mal morgen paar Screenshots posten.

mfG.

s.

was könnte der Grund sein?

wenn ihr andere Daten braucht, einfach Bescheid geben.

mfG

s.

Hi sloomy,

wenn Du nicht in Standby oder den Hibernation-Mode fahren kannst könnte das auch ein ACPI-Problem sein. Dazu musst du mal auf der Support-Page von IBM nach Treibern suchen. Schau mal hier nach:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/product.do?doccategoryind=51825&template=%2Fproductpage%2Flandingpages%2FproductPageLandingPage.vm&brandind=10&familyind=50322&machineind=89416&modelind=93507&partnumberind=0&subcategoryind=0&operatingsystemind=53385&validate=true

Vielleicht hilft das ja weiter. Ansonnsten such mal hier im Forum nach ACPI.

Windows hat einen Standard Treiber installiert, da es keinen spezifischen für deine Grafikkarte mit an Board hat. Dieser Standardtreiber läuft mit fast jeder Grafikkarte, die es gibt. Weil dieser Standard Treiber installiert ist, ist auch kein Standby Modus möglich.

Hast du mal probiert mit dem "Software Installer" deine Treiber zu installieren?

Gruß

ChiefOBrei 8)

Original von sloomy

... Windows läuft ohne Probleme! Ruhezustand und StandBy sind nicht nutzbar.

Es sieht so aus, als ob man keinen Grafikkartentreiber installiert hatte. Aber ich habe all möglichen Treiber von I-Net und IBM Seite versucht, keiner lässt sich installieren.

Kann es wirklich sein, dass die Graka kaputt ist? Aber wie läuft dann Windows so "problemlos"?

Was kann ich jetzt tun ?

ich werde mal morgen paar Screenshots posten.

mfG.

s.

edit:

nein es hat leider nicht geholfen.

ich habe's probiert, aber keinen Treiber lässt sich installieren.

das mit dem ACPI werde ich mal jetzt runterladen und probieren

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben