Ibm T 60 und kein Treiber für Intel(R) 82801GBM (ICH7-M/U) LPC Interface Controller

hunk01

New member
Themenstarter
Hallo ich habe ein Problem und habe ich Win7 auf meinem T60 2007-5TU aber ich finde auf der Lenovoseite kein Treiber für Intel(R) 82801GBM (ICH7-M/U) LPC Interface Controller - 27B9.
was auch das immer sein mag
könnt ihr mir da helfen.

Hallo,

gehe mal ins Bios und kontrolliere ob alle Geräte enabled sind (u.a. Fingerprint), starten
und im Gerätemanager die Treiber der Geräte mit Ausrufungszeichen deinstallieren und
anschließend das Ganze aktualisieren lassen. Oder ist nachträglich mal WWan in das
Gerät verbaut worden, sprich Sim-Karten-Halter etc. ?

Gruß

Alle Treiber (auch welche für Win7) findest du hier. Das inf Update findest du ziemlich unten unter "Windows install supplements" "Intel Chipset".

Du musst beim Löschen nicht nur den LPC mit dem gelben Zeichen löschen, sondern auch weiter unten unter "Systemgeräte", sonst funktionert das nicht.

ja habe ich auch gemacht aber ihr werdet es nicht glauben, Problem ist immer noch da.
Egal ich lass das ma jetzt so und fertig muss nun damit leben, ich keine lust mehr darauf.
Also ganz ehrlich das hätte ich jetzt bei Windows nicht gedacht.
Aber vielen Dank an euch :thumbup:

Hallo,

aufgeben gibt´s nicht. Alle Treiber nochmal herunterladen und schön sortieren.
An einem regnerischen Tag "Clean Install" durchziehen, ohne die ThinkVantage
Software. Es läuft, anschließend kann man sich immer nochmal überlegen, ob
man das eine oder andere benötigt. Erstmal eine Basis schaffen.

Ich habe die angebotene ThinkVantage Software nie benötigt und habe immer ein
überschaubares System, wo ich direkt eingreifen kann wenn es sein muss.

Gruß

Hallo ich habe ein Problem und habe ich Win7 auf meinem T60 2007-5TU aber ich finde auf der Lenovoseite kein Treiber für Intel(R) 82801GBM (ICH7-M/U) LPC Interface Controller - 27B9.
was auch das immer sein mag
könnt ihr mir da helfen.

Guten morgen,

hatte gestern das selbe Problem mit meinem T60 - mich hat folgende Lösung aus diesem Forum weitergebracht:

Zitat:
"..Eigenschaften vom Gerät ->
Treiber ->
Aktualisieren ->
"Software von einer Liste..." auswählen ->
"Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen" ->
Standardsytemgeräte auswählen und Intel anklicken.
Dort sollte der Intel(R) 82801 LPC Interface Controller aufgeführt sein, diesen auswählen und auf weiter klicken..."
Gruß
Juan

PS.: hat jemand zufällig eine originale Installations-CD/DVD für den T60-1951-24G ? habe das schmucke NB leider ohne CDs bekommen.. :(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben