Ibm T 60 und kein Treiber für Intel(R) 82801GBM (ICH7-M/U) LPC Interface Controller

hunk01

New member
Themenstarter
Hallo ich habe ein Problem und habe ich Win7 auf meinem T60 2007-5TU aber ich finde auf der Lenovoseite kein Treiber für Intel(R) 82801GBM (ICH7-M/U) LPC Interface Controller - 27B9.
was auch das immer sein mag
könnt ihr mir da helfen.

ich kann nicht bei der lenovo seite finden kannst du mir vieleicht den link zeigen

mmh also habe jetzt die beiden installiert aber ich habe immer noch die meldung das kein treiber installiert ist

also ich konnte nur die 2 installieren einmal Intel Matrix Storage Manager und Trusted Platform Module (TPM).
Nichts hat mein Problem gelöst

Also erstmal Danke für die Hilfe aber ich habe mal den treiber bei Intel
INF-Update-Utility - Hauptsächlich für Intel® 6er, 5er, 4er, 3er und 900er Chipsätze

Dateiname:
infinst_autol.exe
Version:
9.2.0.1030
Aber es passiert einfach nicht nach dem ich es installiert habe steht im Gerätemanager weiterhin unbekannte geräte

Hallo,

der Interface-Treiber ist doch Teil des Hotkey-Treibers, oder ? Bitte nochmal den
Hotkey-Treiber installieren. Der Interface Treiber in der Version 1.05 sollte auswähl-
bar sein.

Gruß

Hallo,

in meiner ersten Antwort steht ein Link, bitte anklicken,
dann den Reiter "Use Quick Path" anklicken, die Typennummer 2007-5TU eingeben,
auf der rechten Seite "Drivers ..." anklicken.
Hier unter "Utility" den Hotkey-Treiber für win7 auswählen.
Installieren und fertig.

Gruß

Hallo Karlihermann leider hat dein Tipp mir nicht geholfen ich habe den Treiber Installiert aber Prob besteht weiter hin.
Habe nochmal ein Screenshot gemacht.
desktop screenshot.PNG

Schau mal im Gerätemanger, ob unter Systemgeräte noch ein LPC Interface controller auftaucht. Den löscht du dann und ebenso den mit dem Gelben Dreieck. Danach nach geänderter Hardware suchen lassen, der Treiber sollte sich dann automatisch installieren (sofern du das inf Update vorher korrekt installiert hast).

doch hat er warum ???
@gerli009
Hat auch nicht geklappt leider.

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich den Eintrag "Bluetooth" im Gerätemanager vermisse. Hast Du den Bluetooth-Treiber schon installiert?

Falls nicht, ins BIOS gehen, Fn-F5 genau einmal drücken (es passiert nichts erkennbares), BIOS mit F10 - yes beenden und Rechner ausschalten. Beim nächsten Booten sollte BT eingeschaltet sein.
Anschließend den Bluetoothtreiber installieren. Würde mich nicht wundern, wenn dann der LBC Interface Controller sein Zu Hause gefunden hätte.

nein das hat nicht damit zu tun ich hatte mein Bluetooth lediglich deaktivert,aber das Problem bleibt bestehen.

komisch, das mit dem Löschen des Eintrags hat bisher immer funktioniert... Dann versuch doch nochmal mit dem Löschen und installiere dann direkt das inf Update.

vieleicht habe ich ja nicht das richtige inf Update runtergeladen.
Was müsste ich den da auswählen Chipsätze=Notebookchipsätze oder Notebookprodukte=Prozesortechnologie=Intel Centrino Tralala :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben